N91: Nach Service-Reparatur alte SW-Version drauf, die sich nicht updaten lässt!

• Bei Nokia sind viele unterschiedliche Product-Code in Einsatz.
    Fast jede Farbe,dann ob freies Handy, Netzbetreiber wie T-Mobile,D2, O2 und E-Plus haben einen unterschiedliche Code.Weiterhin kommt es darauf an welche Sprache im Handy mit drin ist,bzw.in welchem Land das Handy verkauft wird....usw.
    siehe Nokia N Serie Internet Edition

0538301 EURO 1 Patina Bronze Internet Edition
    0539548 EURO 2 Patina Bronze Internet Edition
    0539473 EURO 3 Patina Bronze Internet Edition
    0539362 ALPS Patina Bronze Internet Edition
    0539646 FRANCE Patina Bronze Internet Edition
    0542289 BALKANS Patina Bronze Internet Edition
    0541428 BALTIAN Patina Bronze Internet Edition
    0542808 CIS, BULGARIA Patina Bronze Internet Edition
    0542814 GREECE, CYPRUS Patina Bronze Internet Edition
    0514753 MOLDAVIA, BELARUS Patina Bronze Internet Edition
    0514751 ROMANIA Patina Bronze Internet Edition
    0539652 RUSSIA Patina Bronze Internet Edition
    0539648 SCANDINAVIA Patina Bronze Internet Edition
    0542703 UKRAINE Patina Bronze Internet Edition

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Also bevor ich das Handy in den Service gegeben hab, hatte ich wie gesagt eine neuere Software drauf. Ich hab mir aber den Product-Code nicht notiert (warum auch, hätte ja auch nie erwartet ein älteres Gerät zurückzubekommen und wusste bis anhin gar nichts über solche Product-Codes).

Nun hab ich eben diese fast ein Jahr alte Software drauf. Das deprimiert mich schon, v.a. weil ich momentan scheinbar nichts machen kann.

Lässt sich aus meinem Code wenigstens eruieren, woher mein Handy stammt??

Mein ursprüngliches Gerät habe ich beim Netzbetreiber sunrise in der Schweiz gekauft. Die haben das Handy dann an irgend ein Service Center geschickt, vielleicht sogar eines im Ausland, es ging nämlich 3 Wochen bis ich es wieder hatte.

• Sag denen, dass das Gerät Probleme mit Bluetooth macht und Du mit dieser FW nicht navigieren kannst. Verlange ein Tauschgrät, denn Du hast ja auch nicht deines zurück bekommen und wenn es da ist, wird nur ausgetauscht, aber eines mit neuster FW

Jack

Über 70 x top bewertet in der Vertrauensliste !

Phone 15 Pro Titan Natur (256 GB)

Apple Watch Ultra 2 Milanaise

MacBook Air M1 & M2 (512 GB)

• Zitat

Der NSC Daitronic in Bielefeld macht das für 15€ mit Rechnung

Und was steht auf der Rechnung ? Softwareupdate oder (auf Wunsch des Kunden ) Productcode geändert unter beibehaltung der Garantie?

Gruss Haribo

Viele Grüße
    Haribo

Deutsche Post Pocky --Siemens P1-Siemens S4- S45i-Nokia 5110-6110-6130 6280-N97-Samsung S2 -S4- S5+

• Ich hab nun mal nachgeschaut, welche Sprachen ich beim Handy einstellen kann:
    - Automatisch
    - English
    - Français
    - Deutsch
    - Español
    - Italiano
    - Português

Das sieht schon aus, als wäre eine europäische Version drauf. Ich hab mal nach meinem Product-Code gegoogelt, da haben Leute aus dem Nahem Osten, Indien usw. gepostet.

Weiß jemand, was für Abweichungen / Fehler sonst noch bei dieser Version vorhanden sind?

Ich hab bis jetzt festgestellt:
    - Das Menü "Betreiberauswahl" wird nicht immer angezeigt
    - Die verfügbaren Netzbetreiber werden nur noch aufgelistet, ohne Unterscheidung UMTS oder GSM

Bluetooth scheint zu funktionieren.
    Kann es sein, dass die Kamera schlechtere Bilder macht? Es kommt mir so vor.

Ich muss ja irgendwelche Gründe angeben warum ich das Handy wieder zurückgebe.

Das mit dem NSC Daitronic in Bielefeld hab ich nicht ganz verstanden: Tauscht der das Gerät aus oder überschreibt er nur den Product-Code? Das könnte ich ja selber auch versuchen mit NSS. Ist zwar eine heikle Sache, aber wenn's nicht anders geht werde ich das machen.

• Ob Nokia das weiss und soll legal sein?
    Auf der Nokia Webseite steht z.B das N 73 für € 459,00 und das N73 ME für € 509,00€. Bitte nicht über den Preis diskutieren . Das heißt wenn ich für 459€ ein N73 kaufen würde dann würde dein NSC mir für 15€ den Code ändern.
    Ich würde ein Update machen und dann hätte ich "Offiziell" ein N 73 ME mit voller Garantie .
    Wer soll das glauben ...?

Gruss HAribo11

Viele Grüße
    Haribo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!