Guten Abend,
ich habe ein das Handy Siemens M50 und über die letzten Jahre mit einer Prepaid Karte von Vodafone. Nun wollte ich die Karte wechseln gegen eine O2 Vertragskarte.
Ich weiß dass das ein ein Sim-Code hat (obwohl ich nicht überhaupt nicht weiß was das ist). Den Handy-Code zum entsperren habe ich bekommen über eine telefonische Auskunftsansage von Vodafone.
Nur nachdem ich nun diese Karte gewechselt habe und das Handy anmachte, Pin der neuen Karte im Handy beschätigte kam so eine Meldung, das Gerät wurde gesperrt Sub-Code oder so ähnlich. Deshalb nun meine Frage an euch: Wie geht das richtig?
SIM-Code entsperren - Wie geht das?
-
-
-
Wenn die Meldung mit dem Subset-Code kommt, dann ist der SIM- / Netlock des Netzbetreibers nicht entfernt worden.
Zur Sicherheit kannst du das auch selbst noch mal überprüfen. Dazu mußt du das Gerät ohne SIM-Karte starten, im Standby-Bildschirm (wo "Bitte SIM-Karte einlegen" erscheint) *#0606# eingeben, und einmal die linke Displaytaste drücken. Dort muß dann entweder 5 mal "Unbarred" (=das Gerät hat keinen Lock) stehen, oder ein Zahlencode, der für das Netz steht, auf das das Gerät gesperrt ist.
-
An der Stelle wo SUBSET-Code steht musst du dann den Code eingeben den du erhalten hast.
-
Zitat
ein Zahlencode, der für das Netz steht, auf das das Gerät gesperrt ist.
Ja, es steht ein Zahlencode da. Wie gebe ich jetzt den Code ein?
Das geht doch auch sicher ohne eine Karte - aber wie? -
Hi,
schalte das Handy ohne SIMKarte ein. Der Code müßte z.B. in etwa *#0004*12345678# lauten. Diesen gibtst du ein, danach kommt eine Meldung, daß die SIM-Sperre aufgehoben wurde.
Gruß Dominik
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!