E61: Geburtstagseinträge werden im ActiveDesktop nicht angezeigt :(

• hallo und guten abend...

soeben fällt mir auf, das die geburtstagseinträge aus dem adressbuch bei meinem e61 (fw: 2.0618.06.05) nicht im kalender des aktiven desktops angezeigt werden :(

wenn man die adressbucheinträge sich ansieht, sind allen einträgen ein geburtsdatum (von entourage aus!!!!) zugeordnet :(

hat diesbezüglich jmd einen vorschlag???

danke... :)

p.s.: den e50-thread habe ich gelesen, jedoch ist dort auch kein lösungsweg gefunden worden :(

p.p.s: synchronisiere mit ical, dem adressbuch & isync samt plugin von mactomster aus osx heraus!!!

 Apple Product Professional 2007 | 2008 | 2009 | 2010

• Nein, da gibts AFAIK keine andere Lösung als Synchronisieren mit Outlook. Hatte aber auch in den E50 Thread gepasst, ist ja das selbe Os und daher gelten in dem Fall die selben Möglickeiten für Geburtstage im Adressbuch.

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Das "ist halt leider so", genau wie bei Outlook, da werden auch keine Geburtstage angezeigt, zumindest nicht, wenn man nur den Geburtstag beim Kontakt einträgt. Outlook legt dann zwar automatisch noch einen Kalendereintrag dazu an, aber der ist dann unabhängig davon. Die einzigen Produkte, die ich kenne, wo das ordentlich realisiert ist, sind die Palms (und Palm Desktop).

Fazit: Du musst die Geburtstage irgendwie (d.h. entweder manuell oder automatisch, kenne OS X nicht) als jährlich wiederholender Termin eintragen, dann werden sie als Geburtstage (incl. Alter!) angezeigt. (Zumindest geht es bei meinem 6280 so, ich glaube bei Symbian ist das auch nicht anders, habe mein E60 leider gerade nicht an und starten dauert da so ewig. ;))

• Stimmt, das E61 kann es nicht. Ich glaube bei der Businessserie (E) fanden sie es nicht wichtig. Mein N80 hat die Geburtstage angezeigt!

Kaldur
    (HTC Touch Diamond Besitzer)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber-Shadow
    Fazit: Du musst die Geburtstage irgendwie (d.h. entweder manuell oder automatisch, kenne OS X nicht) als jährlich wiederholender Termin eintragen, dann werden sie als Geburtstage (incl. Alter!) angezeigt. (Zumindest geht es bei meinem 6280 so, ich glaube bei Symbian ist das auch nicht anders, habe mein E60 leider gerade nicht an und starten dauert da so ewig. ;))

Das Alter wird bei keinem S60 Gerät angezeigt, das können nur S40 Geräte.

Zitat

Original geschrieben von Kaldur
    Stimmt, das E61 kann es nicht. Ich glaube bei der Businessserie (E) fanden sie es nicht wichtig. Mein N80 hat die Geburtstage angezeigt!

Dann ist es wohl über Outlook gengangen denn aus dem Adressbuch kann kein 3rd Edition Gerät die Daten in den Kalender übernehmen.

Gruß Deifie

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Das Alter wird bei keinem S60 Gerät angezeigt, das können nur S40 Geräte.

Oh stimmt, hast recht. S60 hat ja immernoch so einen komischen Kalender, wo man nichtmal den kompletten Eintrag anschauen kann, ohne in den Bearbeitungs-Modus zu gelangen... Naja, aber zumindest gibt's ein eingepacktes Geschenk als Symbol. :D

• Nein, da reden wir aneinander vorbei, ich meine das man ja bei S40 das Geburtsjahr eingibt und dann jedes Jahr das Alter angezeigt bekommt. Das kann S60 nicht.

Gruß Deifie

• Da du mit iSync deinen iCal-Kalender syncst würde ich wie folgt vorgehen. In iCal den automatischen Geburtstagskalender aktivieren. Einstellungen -> allgemein -> Geburtstagskalender einblenden. Der zeigt dann alle Geburtstage aus dem Adressbuch an. Diesen Geburtstagskalender in iSync zu den zu syncenden Kalendern hinzufügen. Dann sollten danach alle Geburtstage als eigenständige Termine im s60-Kalender auftauchen.

Oder du kaufst dir Best Birthday für dein E61. Das kann automatisch die Geburtstage aus dem Adressbuch des Telefons laden und u.a. auch Ereignisse mit Alarmen dafür einstellen.

K.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!