dringend Micro Anlage ohne Radio gesucht. (GEZ)

• Guten Tag allerseits.

ich suche dringend eine Micro Anlage. Wie in der Überschrift schon beschrieben aber ohne Radio. Würde auch mehrere Kaufen, da die derzeitigen 4 Stück in der Praxis meines Vaters eine GEZ von 300€ im Jahr generieren. Obwohl dort nicht ein einziges mal das Radio genutz wurde.

Bitte keine GEZ Hass Thread daraus machen und "BTT" ;-)

ich hoffe ihr könnt mir helfen, Danke im vorraus

Grüße

whistler.dq

• Hab ähnliches Problem und nix passendes gefunden:
    derzeitige Lösung: Billig-DVD-Spieler und Computer-Aktivboxen

• aber,....

es MUSS doch etwas geben. Ist ja dann gerdazu die Ultimative Marktlücke. Hm Die DVDPlayer Idee ist auch nicht schlecht. Nur wäre dann natürlich die Bedienung etwas eingeschränkt.
    Abgesehen davon bräuchte manfür halbwegs guten Sound wieder einen Verstärker und Boxen = Kabelsalat und nicht so schön anzusehen...

• wieso so hohe GEZ Kosten?

(reines Interresse da ich privat billiger fahre und so viele Radios, Fernseher etc. in meiner Wohnung und Autos nutzen kann wie ich will)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Da mein Vater pro Radio und Raum zahlen muss. Wurde ihm anscheinend von der GEZ so berichtet. Das wäre bei vier Räumen monatlich (wieviel zahlt man da ich weis es nicht) ca. 16-25 € ? und das mal zwölf... also auf jeden fall meinte er dass es grob 300 im jahr sein sollten. Sind nun mal Geschäftsräume; da gibt es keinen Pauschalbetrag

• ich weiss nicht ob das so dazu passt, aber es gibt mittlerweile unzählige Lautsprechersysteme, die mit einem IPOD betrieben werden können. Hier sind meist nie Radios eingebaut.

Der Ipod Nano ist recht günstig und lässt sich in die meisten Stationen einstecken.

Habe zur Zeit als sehr hochwertige Version den Harman/Kardon Go+Play aber es gibt auch günstigere Geräte.

• danke

..aber es sollte etwas schlichtes, einfaches sein. Eine Ipod Station plus Ipod passt leider auch nicht ins Ambiente der Räume.

Gibts wirklich nichts Mircoanlagenähnliches?

• Hallo,

prüfe doch bitte nochmal die Rechtslage.

Meines Wissens kassiert die GEZ pro Standort/pro Filiale eine Gebühr.
    Hätte Dein Vater 4 Filialen in der Stadt z.B. müsste er viermal die GEZ
    Gebühr tragen.

Hat er z.B. eine Arztpraxis/Ladengeschäft mit 4 Räumen müsste er meines
    Wissens nur einmal zahlen.

Zitat:
    Keine Zusatzkosten hat demnach ein Unternehmen mit internetfähigen Geräten, das bereits Rundfunkgebühren für
    • ein Radio auf dem Betriebsgrundstück oder
    • einen Fernseher oder Videorekorder auf dem Betriebsgrundstück oder
    • ein Autoradio in einem Betriebsfahrzeug, das durch die Fahrzeugpapiere dem
    Standort zuzuordnen ist, zahlt.

Den Gedanken weitertragend gab ja einmal die Industrie und Handelskammer
    Frankfurt ein Schreiben heraus, wonach die Geldausgabeautomaten (GAA)
    ebenfalls einer GEZ Gebühr unterliegen.
    Hat nun eine Bank 300 Geldautomaten könnte ja 300 mal die GEZ abkassiert
    werden,weil jeder GAA einen anderen Standort hat.

Wie nun mit dieser Problematik in der Praxis umgegangen wurde, kann aber auch ich nicht sagen....

Der Link:http://www.frankfurt-main.ihk.…_internet_pc/index.html#2

• naja der punkt ist dass in den räumen doch auch pc's stehn(?) und er eh zahlen muss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!