So installiert man LargeTimeScreensaver richtig, ohne das es den Akku leerzieht !
Ich habe mal einen neues Thema erstellt, damit man es in dem gewusel des bereits bestehenden Thema leichter findet.
Ihr könnt ja schreiben, ob es bei Euch auch so funzt.
Der LargeTimeScreensaver hat mir nach einem Tag den ganzen Akku vom E50 leergezogen.
Komischerweise nur dann, wenn bei der Installation die Speicherkarte im Gerät war, obwohl ich das Programm im Handyspeicher installiert habe.
EDIT: Und natürlich hatte ich vorher "Ausschalten nicht verwendeter Bildschirmbereiche mit ja bestätigt"
Beim E50 ist das serienmäßig so, dass nicht benötigter Bildschirmbereiche ausgeblendet sind, dass sieht man auch deutlich beim originalen Screensaver.
Das heißt, wenn der Hintergrund auf "weiß" steht, dann wird auch nur Datum und Uhr angezeigt, dass ist ja bekannterweise beim N73 nicht der Fall
Edit: ENDE
Bei der Installation sollte die Speicherkarte nicht im Gerät sein, ich habe es unten mal beschrieben.
Das trat ja auch beim N80 auf.
Ich habe es geschafft, das der Akku nicht mehr vom Programm leergezogen wird.
Hier mal meine Anleitung:
1. Speicherkarte sollte im Gerät sein, nun LargeTimeScreensaver deinstallieren.
sollte er noch nicht installiert sein, Punkt 1 weglassen.
2. Gerät ausschalten.
3. Speicherkarte aus dem Gerät entnehmen.
4. Gerät einschalten.
5. LargeTimeScreensaver installieren.
6. Gerät ausschalten.
7. Speicherkarte wieder einlegen.
8. Gerät einschalten.
9. Menü / System / Themen / Optionen / Öffnen / ganz wichtig, anderes Theme wie eingestellt auswählen / Optionen / Ändern / nach Energiesparmodus scrollen / Optionen / Ändern / nach Large Time scrollen / Optionen / Einstellen / Optionen / Ändern / Optionen / Einstellungen / Hintergrundfarbe weiß wählen / Ausschalten nicht verwendeter Bildschirmbereiche mit ja bestätigen.
Nur so hat es bei mir gefunzt, ich habe jetzt nach dem Laden das Gerät 1,5 Tage an und es ist noch kein Ladebalken weg.
Jack