open End aktuell

  • denke mal auch dass es länger geht, d1 hat seinen ja auch gerade bis september erstmal am laufen.


    wie nutzt ihr open end? mir macht das mit den 0,39 € weg angst bei diesen neuen intelligent "der anschluss ist besetzt" was viele freundinnen haben..

  • ich nehmen simyo oder aldi
    ähh einfach und transparent
    ähh ohne Optionen


    die Vodaföner und xtracter sollen sich selber über Optionen Kopf zerbrechen aber ohne die Kunden

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • OpenEnd vs. simyo/ ALDI


    tector:


    Natürlich kannst Du mit simyo (ALDI) einfach und günstig telefonieren. Aber Du wirst kaum 2 h lang mit Deiner simyo-Karte mit einem Kumpel telefonieren. Bei D2 kostet das EUR 0,39 - bei simyo EUR 19,2 (im Interntarif EUR 7,2).


    OpenEnd ist eben was für Quasselstrippen und vom Bankrott bedrohte Eltern, die ihr Festnetztelefon zurück erobern wollen ;)


    Der Tarif ist ebenfalls einfach und verständlich: 39 cent pro Minute in alle Netze, getaktet wird 60/1. Monatspauschale 1,5 Euro. Bei Anrufe ins Fest- und D2-Netz wird nur die erste Minute berechnet: OpenEnd ist die D2-Flatrate für jedermann.


    Wenn Konkurrent D1 jetzt seinen eigenen Pauschaltarif ("Nonstop" <> "OpenEnd") wiederbelebt, dann sind das gute Nachrichten für Endlostelefonierer. D2 wird vermutlich den Tarif OpenEnd über den 31.3. hinaus verlängern!
    :top:


    skater

  • d2 pressestelle sagt es wird etwas ähnliches weiterhin geben. mal abwarten


    aber open end ist augenwischerei. happyweekend ist billiger

  • Zitat

    Original geschrieben von s3x
    aber open end ist augenwischerei. happyweekend ist billiger


    Bei Happy WE bekommst du für 6 Euro mal gerade 1.000 Minuten (und die auch nur am WE)
    Bei Open End bekommst du abzüglich der GG im Idealfall 6.600 Minuten. :p


    Also ich bin mit Open End besser gefahren als mit Happy WE, da ich keine kurzen sondern eben immer lange Gespräche geführt habe. :)


    Ciao,


    Tina<

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • Zitat

    Original geschrieben von samon1304
    Bei Happy WE bekommst du für 6 Euro mal gerade 1.000 Minuten (und die auch nur am WE)
    Bei Open End bekommst du abzüglich der GG im Idealfall 6.600 Minuten. :p

    Der sich ergibt, wenn man 11 Gespräche à 600 Minuten (=10h!!!) führt. Sehr praxisnah.

    Freiheit stirbt mit Sicherheit - weg mit dem Totalüberwachungswahn, Widerstand gegen STASI 2.0.!

  • Zitat

    Original geschrieben von simboss
    Der sich ergibt, wenn man 11 Gespräche à 600 Minuten (=10h!!!) führt. Sehr praxisnah.


    wie sieht denn deiner meinung nach die praxis bei open end usern aus?

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • ich denke die praxis sieht bei open end usern so im schnitt aus:


    1 langes gespräch 2 stunden (kostet 0,39)
    2 ab erreicht (kostet 0,39)
    3 intelligentes besetztzeichen erreicht (kostet 0,39)
    4 person erreicht hatte aber nur 10 minuten zeit (wieder 0,39)


    das jedes wochenende sind schon 1,60, 2x am wochenende sind 3,20 sind pro monat 12,80!


    also ich finde open end lohnt sich sehr gut wenn man TAGSÜBER viel telefoniert, bzw. gibt es dazu keine alternative per prepaid. aber wer am wochenende oder am abend telefoniert ist wohl mit happyabend + weekend besser aufgehoben!


    oder telefonierst du wirklich mehr als 15 stunden (1000 minuten) im monat ? wären ja auch sogar 30 stunden mit beiden paketen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!