Neue Free&Easy Card für Geschäftskunden?

  • Hi!


    Die Preise werden erst noch seitens E-Plus veröffentlich. Sonst hätte die schon längst jemand hier gepostet. Bin ja auch mal gespannt ob es wirklich was neues wird.


    Was mich dann auch interessieren würde, wäre ob man in den neuen Tarif wechseln kann auch wenn er wieder nur in Berlin vermarktet wird. Sollte ja eigentl. funktionieren. Aber mal abwarten. ;)


    CU!

  • In Berlin habe ich in zwei Eplus Shops danach gefragt, keiner wusste Bescheid, in einem Laden sind die Verkäufer sogar frech beworden. Auch die teure F+E Hotline wusste ebenfalls nicht, auf meinen Hinweis auf den Newsletter kam man mit der dürftigen Antwort: Testphase von Februar bis April 03.
    Aber eigendlich muss ja daran ein dicker Haken sein, sollte Eplus die Tarife so rausbringen, will doch keiner mehr die normale (und teure, sowie schlechte) F+E Karte behalten; und die Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden werden das Netz wechseln...

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    ..., sollte Eplus die Tarife so rausbringen, will doch keiner mehr die normale (und teure, sowie schlechte) F+E Karte behalten; und die Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden werden das Netz wechseln...


    Dazu müßte E+ erstmal die umständlichen SMS Pakete abschaffen. Keiner zählt doch wirklich die 50 SMS nach (gbit zwar zu Not den kostenlosen Einzelnachweis), ist einfach zu umständlich im Vorfeld 50 SMS zu zahlen. Ansonsten kann der Haken natürlich noch in hohen Preisen für Telefonate in andere Netze liegen. Aber etwas Geduld, und wir werden sehen. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von morsum
    will doch keiner mehr die normale (und teure, sowie schlechte) F+E Karte behalten; und die Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden werden das Netz wechseln...


    Viele von den Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden wären wohl schon längst zur normalen Free&Easy-Weekend Karte gewechselt, wenn sie sich mal schlau gemacht hätten, was ein netzinternes Gespräch bei E-Plus kostet, oder sie die Rufumleitungsfunktionen der D-Netze nicht benötigen. Da können die D-Netze selbst mit ihren alten Friend-Tarifen einpacken. Weiterhin läuft die Karte immer noch im alten 10 Sek.-Takt und das Zeitfenster für Festnetzgespräche am Wochenende ist auch erheblich länger (ok, Loop ist hier noch besser).
    Ich stimme Dir allerdings in dem Punkt zu, dass die Funtionen der Karte zu stark eingeschränkt sind (die voreingestellten festen RUL nerven doch sehr). Bei Loop kann man aber auch nur zur Mailbox umleiten und nicht woanders hin.
    Ich finde, dass selbst die normale Free&Easy Card heute immer noch ihre Vorzüge hat, wenn man sich mit deren Nachteilen abfinden kann. Zumindest kann man damit prima eine Vertragskarte ergänzen. Wozu hat E-Plus eigendlich diese Partnerkarte im Angebot?:D


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Viele von den Millionen Xtra, Loop oder Callya Kunden wären wohl schon längst zur normalen Free&Easy-Weekend Karte gewechselt, wenn sie sich mal schlau gemacht hätten, was ein netzinternes Gespräch bei E-Plus kostet


    ... wenn sie denn Gespräche nach E+ hätten ... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Wozu hat E-Plus eigendlich diese Partnerkarte im Angebot?:D

    Zumindest ist es eine E-Plus Karte die alle Features unterstützt.

  • Ok, ok... Dahingehend habt Ihr recht...:D


    Ich wollte damit auch nur ausdrücken, dass viele Leute scheinbar irgendein Prepaid-Paket gekauft haben, ohne sich vorher über die Tarife zu informieren. Ich habe soetwas in mehreren Fällen in meinem Bekanntenkreis erlebt. Viele haben sich während des Prepaid-Booms vor ca. 2 Jahren irgendein Handy gekauft. Kurze Zeit später kam noch meistens ein oder zwei weitere Pakete dazu, damit man z.B. in der Familie netzintern untereinander günstig telefonieren konnte. Sobald man also mehr als eine Karte im gleichen Netz hat, lohnt es sich das ja schon.
    Dabei kommt man dann wirklich mit einer Free&Easy Karte günstiger weg.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Ich zieh den thread mal wieder hoch.


    ich würde mich über neue infos sehr freuen...


    mcl

    05/2002... mehr sag ich nicht.
    -- ca 6x mal Vertrauensliste --

  • http://www.teltarif.de/arch/2003/kw04/s9736.html


    Ab ersten Februar ist die Business-Prepaid-Karte erhältlich


    Wie wir bereits im vergangen Jahr gemeldet haben, bietet E-Plus künftig mit Professional PrePaid eine Prepiad-Karte speziell für Businesskunden an. Ab 1. Februar ist diese Tarifvariante ausschließlich in Berlin über E-Plus Shops und ausgewählte Händler, sowie über den Direktvertrieb erhältlich. Damit können Geschäftskunden ohne Vertragslaufzeit und monatlichen Grundpreis rund um die Uhr zum gleichen günstigen Minutenpreis telefonieren. Ein Startguthaben von 15 Euro ist beim Kauf der Professional PrePaid-Karte inklusive, die Karte ist ohne Aufladung ein Jahr gültig.
    Die Gesprächspreise liegen im Inland und netzintern (auch zur Mailbox) bei 40 Cent pro Minute. Die Gesprächsminute in andere inländische Mobilfunknetze kostet 55 Cent. SMS sind mit 20 Cent pro Nachricht relativ teuer. Mit der Partner-Option kostet der Anruf zu einer ausgewählten Nummer in das Festnetz nur 5 Cent die Minute. Abgerechnet wird im 60/10-Takt. Was die Prepaid-Pakete im Einzelnen kosten, war bisher auch auf Anfrage nicht zu erfahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!