Wie schon oben gesagt, jeder gibt eine andere Antwort. Bei meinem dritten Anruf wurde mir gesagt, dar Wechsel kostet wie beim Wechsel von Weekend zu Weekday: beim ERSTEN Mal nichts, bei den folgenden Malen jeweils 10,22 €.
Neue Free&Easy Card für Geschäftskunden?
-
-
-
Wie viel Geld muss ich monatlich auf das E-Plus Konto überweisen, damit meine Prof. Prepaid Karte nicht ungültig wird und auch das vorhandene Gesprächsguthaben nicht verloren geht?
Sind 2,5 EUR pro Monat ausreichend?
-
Hi Folks,
habe schon lange Zeit hier mitgelesen und viele nützliche Informationen erhalten u.a. auch hier über die Professional Prepaid von E-Plus.
Deswegen war die Anmeldung überfällig und ich kann Euch nun auch einige Angaben zur neuen Prepaidkarte von E-Plus machen.
Bereits am 30.01.03 konnte man von seinem bisherigen Prepaidtarif in den neuen Tarif wechseln, was ich auch mit einer meiner beiden Free&Easy-Karte sofort ausprobieren musste.
Dabei konnte ich folgendes feststellen: Der erstmalige Wechsel in den Tarif Professional Prepaid ist kostenlos, ein weiterer Wechsel ist laut Ansage gebührenpflichtig, ein Preis wurde nicht genannt. Der genannte Preis von morsum erscheint mir aber realistisch.
Die erstmalige Einrichtung der Partner-Option ist ebenfalls kostenlos. Da die Stimme über einen erneuten kostenpflichtigen Wechsel der P-O informiert, ist es sicher nicht erforderlich, eine neue Karte zu kaufen.
Eine monatliche Aufladung scheint nicht erforderlich zu sein. Eine Abfrage über die 1155 ergab, daß sich mein Guthabenzeitraum nicht geändert hat.
Gruß ... Andreas
-
Ich hatte nun auch meinen Tarif kostenlos gewechselt und auch gleich die Partnernummer eingegeben. Alles klappt gut. Das Gültigkeitzeitfenster hat sich ebenfalls nich verändert. Laut Hotline ist das wie bei den anderen Tarifen: Startguthaben ist ein Jahr gültig, sonst nach Aufladung entsprechende Verlängerung. In der Presse liest man noch von der monatlichen Aufladung, finde aber das ist Quatsch.
-
@ morsum
Die monatliche Aufladung ist allenfalls eine Option, aber nicht die Regel.Übrigens, mein Partner heißt Transglobe !
Die Telefonqualität über die Frankfurter Einwahlnummer ist hervorragend und wenn man die Nummern mal im richtigen Format im Handy bzw. auf der SIM abgelegt hat, ist da kein Unterschied zum "normalen" telefonieren mehr festzustellen.
7 Cent (5+2) die Minute, rund um die Uhr, da kann der nächste Urlaub kommen. -
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Übrigens, mein Partner heißt Transglobe !das hat Eplus nun von so einem Tarif.
Wird als Partner auch eine Festnetz-Einwahlnummer für Inetzugang akzeptiert? Hat das schon jemand ausprobiert?
Gruß, Wolfgang
-
5 ct/Min gilt NICHT für Datenverbindungen!
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Übrigens, mein Partner heißt Transglobe !
Die Telefonqualität über die Frankfurter Einwahlnummer ist hervorragend und wenn man die Nummern mal im richtigen Format im Handy bzw. auf der SIM abgelegt hat, ist da kein Unterschied zum "normalen" telefonieren mehr festzustellen.
7 Cent (5+2) die Minute, rund um die Uhr, da kann der nächste Urlaub kommen.Kann mir die Geschichte mit Transglobe mal bitte jemand erklären.
Gruß herold
-
Hallo
geht der Wechsel nur wenn man in Berlin Wohnt
oder überralAlex
-
Zitat
Original geschrieben von herold
Kann mir die Geschichte mit Transglobe mal bitte jemand erklären.
Gruß herold
Hallo,
Du meldest Dich bei http://www.transglobe.de für den Tarif TransEasy an und bezahlst dort ein Startguthaben ein.
Die haben eine Frankfurter Nummer, wenn Du die anrufst, erhälst Du wieder ein Freizeichen und kannst eine beliebige Nummer wählen, zu der Du weiterverbunden wirst. Wenn die Zielnummer eine Festnetznummer in D ist, berechnet Transglobe 2 Ct pro Minute (Takt 60/60) von dem Guthaben, das Du bei Transglobe eingezahlt hast.
Wie Du die Frankfurter Nummer erreichst und zu welchen Kosten, ist Dein Problem, diese Kosten kommen hinzu. Über die Partnernummer des neuen Eplus-Tarifs sind das eben 5 Ct pro Minute vom Handy auf die Frankfurter Nummer. Also pro Minute 5 Ct vom Eplus-Guthaben ab und zusätzlich 2 Ct vom Transglobe-Guthaben macht 7 Ct pro Minute zu jeder beliegigen deutschen Festnetznummer.
Kenn und nutz ich schon länger, aber (noch) nicht über die Partnernummer vonEplus.
Gruß, Wolfgang
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!