CallYa Mailbox Problem

  • hi!


    habe hier eine callya karte, auf deren mailbox eine art serviceansage eingerichtet werden soll. mit anderen worten: die nummer dieser karte soll bei anruf nur eine ansage liefern, sonst nichts. jetzt habe ich von der callya hotline erfahren, dass man die mailbox einer callya karte nicht so einstellen kann, dass sie keine nachrichten aufnimmt und nur den ansagetext abspielt.
    ist das tatsächlich so ode rbin ich falsch beraten worden.


    wenn es so ist: generell ist es egal, ob der anrufer dieser nummer danach noch etwas brabbelt, aber da es viele anrufer sein können, könnte die nachrichtenzahl schnell die mailbox sprengen. darum die zweite frage: kann das überhaupt passieren? gibt es die möglichkeit, dass eine callya-mailbox voll ist und somit die eigentliche ansage nicht mehr funktioniert? oder werden die eingegangenen nachrichten automatisch gelöscht, um immer wieder platz zu schaffen?


    das ganze problem eilt, weil es eine art servicenummer für meinen betrieb werden soll. die nummer muss auf karten, die morgen früh in die druckerei sollen und ich war der meinung, dass das mit einer prepaidkarte kein problem sei. jetzt muss ich ganz schnell eine lösung finden ....


    hüüülfäää!

  • Re: CallYa Mailbox Problem - DRINGEND HILFE gesucht!


    Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    ich war der meinung, dass das mit einer prepaidkarte kein problem sei.


    das feature im vodafone-Netz


    Zitat

    Ansage für längere Abwesenheit: Sperrt Ihre Vodafone-ProfiMailbox für neue Nachrichten. Anrufer hören dann nur die Ansage. Ideal z.B. für den Urlaub.


    gibt es halt nur bei der ProfiMailbox. Und die geht leider bei CallYa nicht. Nur Ansagebetrieb sollte aber z.B. bei F&E gehen.

  • ok, geht also nicht.


    wie ist es denn jetzt, wenn, sagen wir, 20-30 nachrichten eingehen? wird die mailbox dann für weitere anrufe gesperrt? wird sie irgendwann "voll" sein oder werden alle alten nachrichten gelöscht, so dass die eigentliche ansage immer abgespielt wird?

  • muß ess denn unbedingt ne callya sein? wie wäre es denn mit ner free&easy? oder tnet-box im Festnetz? Oder fixkostenfreien Basix von t-mobile usw?

  • Zitat

    Original geschrieben von tribaleye13
    ok, geht also nicht.


    wie ist es denn jetzt, wenn, sagen wir, 20-30 nachrichten eingehen? wird die mailbox dann für weitere anrufe gesperrt? wird sie irgendwann "voll" sein oder werden alle alten nachrichten gelöscht, so dass die eigentliche ansage immer abgespielt wird?

    Ruf doch einfach eine x-beliebige CallYa-Mailbox direkt mit #31#VORWAHL+50+NUMMER 30x an, sprich jeweils "hallo" drauf und horch, was dann passiert. ;)

  • Deine Wünsche wirst du auf Prepaid nur bei e+ bzw Simyo etc bekommen. Bei vodafone kommt das keine weiteren Nachrichten aufgesprochen werden können nach glaube 10 anrufen. wird also alles nicht so laufen wie du möchtest denke ich.

  • Zitat

    Original geschrieben von engersen
    Deine Wünsche wirst du auf Prepaid nur bei e+ bzw Simyo etc bekommen. Bei vodafone kommt das keine weiteren Nachrichten aufgesprochen werden können nach glaube 10 anrufen. wird also alles nicht so laufen wie du möchtest denke ich.

    Ich würde die CallYa für den Betrieb nehmen. Man hat 60 Sekunden für die Ansage zur Verfügung. Braucht man z.B. nur 30 Sekunden, kann man danach ein Tüt-tüt-tüt aufnehmen und noch 25 Sekunden Stille. da spricht keiner mehr aufs Band ..


    Es sind übrigens nicht 10 sondern 25 speicherbare Nachrichten.
    Ab der 26 kommt nach dem Ansagetext:
    Die Mailbox ist voll und kann leider keine weiteren Nachrichten entgegennehmen.


    Bei CallYa bleibt man flexibel, kann z.B. kostenlos zu anderen D2-Nummern oder zu einer anderen D2-Profi-Mailbox umleiten.


    E-Plus Prepaid wäre mir persönlich für eine Visitenkarte oder geschäftliche Nutzung zu kritisch bzw. unflexibel.


    Business-Nutzung ohne die Möglichkeit von Rufumleitungen?
    Nee, das geht gar nicht! :p

  • Ich hatte verstanden das er es nur für eine Standardansage braucht. Also Servicetext aufsprechen mit den Infos für den Kunden. und danach karte wieder in die schublade. da ist eine abwesenheitsansage besser denke ich. oder sollte die auch der erreichbarkeit dienen? Ansonsten würde ich nach wie vor e+ empfehlen dafür.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!