Notify-Funktion für neue Beiträge

• Hallo,

ich habe mal wieder eine Idee und wollte mal fragen was Ihr davon haltet bzw. ob dieses überhaupt sinnvoll umsetzbar ist.

Ich definiere mir eine Suche, die für alle neuen Beiträge / Threads ausgeführt wird. Wenn ein Beitrag/Thread die Suchkriterien erfüllt, erhalte ich eine Mail.

Beispiel: Ich interessiere mich für die Starmap-Allianz, das Nokia N99 o.ä. diese Schlüsselwörter gebe ich ein und wenn diese auftauchen, werde ich informiert.

Sinnvoll wäre es auch z.B. seinen Usernamen zu hinterlegen, dann würde man informiert werden, wenn etwas über einen geschrieben wird.

Hoffe ich habe ich verständlich ausgedrückt. Feedback willkommen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Sehe da jetzt nicht so unbedingt den Mehrwert drin, zu den bereits bestehenden Möglichkeiten ein Thema oder eine Rubrik zu abonieren.

Gerade wenn ein neues Gerät rauskommt sprießen die Beitrag dazu doch enorm, viele davon ala "Hilfe wichtig, unbedingt antworten" weil der Ersteller die Bedienungsanleitung nicht gelesen hat und ähnliche Fälle.

Aufgrund der eigentlich sehr guten Unterteilung der Hersteller und Provider reichen imho daher die bereits bestehenden Abomöglichkeiten aus wenn man sich für etwas spezielles interessiert.

Wenn es um eher themenfremde "Spezialanfragen" handelt kann man die Suche auch manuell verwenden (genauso wie mit dem Usernamen) und kommt zum gewünschten Erfolg.

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sehe da jetzt nicht so unbedingt den Mehrwert drin, zu den bereits bestehenden Möglichkeiten ein Thema oder eine Rubrik zu abonieren.

Das Abonieren von Threads nutze ich schon von Anfang an. Aber ich habe noch keinen Sinn gefunden, Foren zu abonieren. Erhalte ich dann Mails bei neuen Threads? Bisher ist jedenfalls noch keine eingegangen.

Auch wenn ich schon länger dabei bin, entdeckt man immer wieder neues, wie z.B. den Kalender. Und von der Bewertungsfunktion habe ich heute auch zum erstenmal gelesen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hm, damit

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot

http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=85382

könnte ich wohl wenig anfangen. Gut, so maßgeblich bin ich nicht und die meisten wären wohl mit PC hier oder modernerem Handy mit besserer RSS-Unterstützung. Die E-Mail-Notify gefällt mir aber sehr gut und muß dafür auch nicht ständig online sein, wenn ich RSS einigermaßen verstanden hab. Das Thema dieses Threads erinnert mich sehr stark an die entsprechende Funktion bei ebay, und die finde ich gerade für relativ seltene Dinge extrem nützlich und halte die auch für weniger nachrichtenintensiv als viele Threads möglicher ähnlicher Thematik zu abonieren - was ich aber nicht gerne im Gegenzug missen wollte. Sicher könnte man jedesmal wenn man ins Board zurückkommt manuell die vorhandene Suche mit sämtlichen speziellen Interessen erneut füttern nur wäre eine Suchbenachrichtigung weniger zeitaufwendig und eben auch up-to-date. Also als Zusatz eine Topidee finde ich - nur hab ich auch keine Ahnung wie aufwändig, datenintensiv oder kostengenerierend so etwas wäre oder eine Einschränkung auf eine bestimmte Anzahl Suchkriterien dem entgegensteuern würde. Dieser Thread bleibt jedenfalls aboniert. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!