Problem: Windows Update Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130)

• naja also vorneweg erstmal : Ich habe 100 % ein orginal Windows !
    SOnst wäre ja geklärt wieso es nicht funktioniert.
    Also ich geh auf die Ms Website und will die Updates manuell installieren, weil er seit ewigkeiten keine mehr automatisch installiert.
    Dann kommt, dass ich erstmal was updaten muss nämlich das Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130) naja er lädt es runter und sagt dann Folgende Updates konnten nicht installiert werden: Windows Genuine Advantage-Gültigkeitsprüfungstool (KB892130).
    Wenn ich eine Raubkopie von Windows hätte, dann wäre ja klar wieso es nicht geht aber ich hab 100 % eine orginal version ich hab den Computer vor etwa 2 Jahren bei Saturn gekauft und dort war Windows Oem dabei, der Windowskey stand auf dem gehäuse drauf und es kann nicht sein, dass der Code von irgend jemanden abgeschrieben wurde und derjenige sich dann regestriert hat, da der Computer eindeutig orginal verpackt war.
    Ich hab auch schon gegooglet und es gibt tausende von Beiträgen in Foren mit Leuten die das selbe Problem haben, allerdings habe ich nach diversen verbrachten Stunden in Google gedacht fragste mal hier nach.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen ;)
    für mich kommt nicht in frage windows zu cracken oder sonst was, weil ich das nicht einsehe ich hab windows legal erworben und will auch legal die updates runterladen können ;)

• neee so wichtig ists mir des auch nicht, dass ich da noch mehr als 20 euro oder so für die hotline rein stecken will, ich kann die updates ja von seiten wie winfuture oder so manuell runterladen, aber eigetlich müsste das bei nem orginal windows nicht nötig sein.
    Im endeffekt ruft man bei der hotline an, dort sitzt dann wieder so ein inkompetenter mitarbeiter der von tut und blasen keine ahnung hat, mit hotlines hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

• Hast du das Windows irgendwann einmal neu installiert und den Key, der auf deinem System klebt, eingeben müssen?

Wenn nicht ist dein Windows mit Sicherheit mit einem Volume License Key vom Hersteller (OEM) installiert worden und dieser Key ist auf der Blacklist von MS.

Dieses Problem ist schon sein Wochen bekannt, aber MS entfernt diese Keys nur sehr ungern aus der Liste, warum auch immer...

Arbeite selbst auch bei einem OEM und wir hatten das Problem auch mit einigen Windows-Versionen.

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ich ahbs nicht neu installiert, wieso sind die keys auf der black list und was kann ich dagegen machen, ich danke dir erst einmal für deine info, das hab ich zwar noch nie gehört allerdings erscheint es mir plausibel.

• Frag bei deinem PC-Hersteller nach, du selbst kannst dagegen nichts machen. Evtl. bietet der Hersteller dir ein Script an, mit dem du das XP mit deinem eigenen Key nochmal aktivieren kannst/musst.

Ich weiß natürlich nicht, ob es wirklich daran liegt... ;)

Klingt interessant, isses aber nicht.

• ruf die kostenlose MS hotline an
    die werden dir auch sagen können wieso es nicht geht
    du kannst auch bei saturn nachfragen

alternativ kannst du das updatepack von winfuture nehmen weil das auch ohne WGA gehen sollte ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• vielen dank cyberdude, ich hab jetzt die überprüfung obs orginal ist manuell durchgeführt und wie zu erwarten war wars orginal :D
    Naja dann hab ich des halt installiert und nochmal nach updates gesucht und dann hat er dieses update nicht mehr runtergeladen und ich hatte vollen zugriff auf alle updates also ist mein problem gelöst vielen dank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!