[P990i] SMS Datum wird falsch angezeigt

• Hi, habe das Problem, wenn das Handy abgedreht ist, und ich erhalte in dieser Zeit eine SMS, so wird mir beim Einschalten eine Uhrzeit in der Zukunft angezeigt.

zB. Handy um 8:14 aufgedreht -> SMS Uhrzeit 10:38

Also mit Zeitverschiebung glaube ich hat es nichts zu tun, denn dann müsste es ja um 1h Intervalle verschoben sein oder?

Wenn das Handy aufgedreht ist, so wird eine korrekte SMS Zeit angezeigt!

Anbieter: A1 - Mobilkom Österreich
    SMS ServiceCenter: +436640501

Firmware: R9EA001

Was kann da die Ursache sein?

• Tach!

Öhm, mit auf- und abgedreht meinst du sicher Ein-/Ausgeschaltet ?

Soweit ich das weiß, werden die Zeiten vom abschickenden NB übermittelt...also nicht im Handy einstellbar...

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Du solltest auf jeden Fall überprüfen, ob du die Uhrzeit für die richtige Zeitzone eingestellt hast, dann bist du auf der sicheren Seite.

Die Uhrzeit, welche angezeigt wird, ist die Uhrzeit wann die Nachricht losgeschickt wurde bzw. wann die Nachricht in deiner Mitteilungszentrale angekommen ist (ist meistens die selbe Uhrzeit).

Aus den Beispieluhrzeiten würde ich also schließen, dass du dein Gerät ab spätestens 10:38 "abgedreht" (sorry, aber das klingt echt schei*e :D) hattest. Die SMS konnte nicht übermittelt werden und wartet eine gewisse Zeit (AFAIK meistens 1 Woche, abhängig vom NB) in der Mitteilungszentrale deines NBs, sofern sie nicht vorher übermittelt werden kann. Dann wird sie gelöscht.

Wie Quindan schon richtig schreibt..

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Meine Zeitzone ist richtig eingestellt.

Die angegezeigte Zeit kann nicht vom NB stammen, da sie in der ZUKUNFT liegt !!

Ein Nachricht vom Vortag hat auch zB das Datum dabei, eine Nachricht vom heutigen Tag hat nur die Uhrzeit.

Und eben wenn das Handy ausgeschaltet ist und eingeschaltet wird, so werden mir die entgangenen Nachrichten (SMS) ja sofort zugestellt, nur die angegebene Zeit (ohne Datum) ist in der Zukunft.

Vielleicht kann mal jemand das bei ausgeschaltenem Handy probieren ob es da auch so ist. (Am besten von A1)

Schaut Euch mal selbst die Nachrichten vom Vortag und Heute an, dann seht ihr den Unterschied mit Datum und Zeit.

• Zitat

Original geschrieben von Kasikes
    Die angegezeigte Zeit kann nicht vom NB stammen, da sie in der ZUKUNFT liegt !!

Dann benutzt dein NB bestimmt einen Flux-Kompensator :D SCNR

Aber mal im Ernst, möglicherweise hat dann der versendende NB ein Server(Software)-Problem?
    Generell kommt die Versende- und Empfangszeit immer vom NB. Wenn daran irgendwas nicht stimmt, ist nicht das Handy daran "Schuld".

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!