Halleffekt beim E 60

  • Tach zusammen,


    seid einiger Zeit werde ich von meinen Gesprächsteilnehmer daruf aufmerksam gemacht das diese sich immer doppelt hören. In der Suche konnte ich nur Thread`s finden welche sich auf den Handyhalter beschränken.


    Kann ich in den Einstellungen was verändern damit die Sprach-und Hörqualiät für meinen Gesprächspartner besser wird?


    Free

  • Nein, da kann man nichts verändern.
    Probier mal deine SIM-Karte mit einem anderen Gerät bzw. telefonier mal wenn du mit einer anderen BTS verbunden bist.


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Das hat nix mit der SIM-Karte zu tun, sondern mit der sogenannten Rückkopplung. Diese Rückkopplung kannst du nicht beeinflussen da sie elektro- bzw. leitungstechnisch bedingt ist.


    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Zitat

    Original geschrieben von Joghurt2
    Ab welcher Firmware-Version gibt es diesen Effekt? :D



    Ich habe die Firmware Version 2.0618.06.05



    Free

  • Zitat

    Original geschrieben von unexist
    Das hat nix mit der SIM-Karte zu tun, sondern mit der sogenannten Rückkopplung. Diese Rückkopplung kannst du nicht beeinflussen da sie elektro- bzw. leitungstechnisch bedingt ist.


    Aha und wieso tritt dies dann mit einer meiner 2 Multisims auf und mit der anderen nicht?
    Ausserdem ist es auch BTS abhängig...


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Ausserdem ist es auch BTS abhängig...


    Gruß Deifie



    Was ist denn nun BTS?


    Free

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Aha und wieso tritt dies dann mit einer meiner 2 Multisims auf und mit der anderen nicht?
    Ausserdem ist es auch BTS abhängig...


    Gruß Deifie


    Das kommt dadurch dass die SIM Karten in unterschiedliche Frequenzsegmente eingeteilt sind. Oder glaubst du dass alle SIM-Karten mit den dazugehörigen Handys mit der gleichen Frequenz funken? Dann gäbe es nur Interferenzen. Auch irgendwie logisch. D.H.: Anderer Anbieter, etwas höhere / niedrigere Frequenz.
    Bsp.: 900 MHz: Frequenzband geht von 860 - 940 Mhz.
    Und da kann es unter Umständen schon vorkommen, dass der Verstärker ein gewisses Spektrum mehr verstärkt und die Rückkopllung nicht optimal unterdrückt wird. (Siehe Bild meines vorherigen Beitrags)

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Dir ist aber schon klar das eine Rückkoppelung bei der Frequenz also dem Modulierten Signal niemals ein Echo auslösen kann oder?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!