Halleffekt beim E 60

• Dir ist aber schon bewusst dass der Hall / Echo in Verbindung mit dem Telefon eine Rückkopplung ist? (Anm. Umgangssprachlich)

Oder hab ich doch einen analogen Hallgenerator in meinem Telefon verbaut?
    Verdammt..ich wusste es!!!

Jodeldirediho :)

/* Edit: Ausserdem kommt es noch dazu drauf an WIE das Signal moduliert wird. Amplitude, Phase oder Frequenz.. je nachdem..

lg

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Ja mir ist klar das Echo auf eine Rückkoplung zurückzuführen ist aber erklär du mir mal wie eine Rückkoplung eines digital Modulierten HF-Signals das Nutzsignal darin mit einem Echo verändern soll...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Und du meinst dass das Signal schon digital am Empfänger ankommt?
    DU verstehst einfach nicht was ich dir sagen will!
    Ein HF-Empfänger für den Mobilfunk muß sehr schwache, hochfrequente
    Analogsignale auch in Anwesenheit starker Störer fehlerfrei detektieren. Das
    hochfrequente Eingangssignal des Empfängers muß dabei gefiltert, verstärkt
    und zu einer niedrigeren Frequenz transformiert werden, damit das Ausgangsprodukt
    des Empfängers letztlich von einem Digital-Analog-Umsetzer abgetastet
    und digitalisiert werden kann. Wenn aber der Eingangs Band Filter von vorneherein schon ein gewisses Spektrum "falsch" filtert (Butterworth, Bessel charakteristik je nachdem, produziert durch kosmische Strahlung, Interferenzen etc...) dann verstärkt der rauscharme Eingangssignalverstärker dieses "falsche" Frequenzband bereits mit und in klassischen heterodynen Empfänger-Architekturen wird das gesamte Spektrum
    des hochfrequenten Eingangssignals in zwei Schritten, über eine Zwischenfrequenz, in das niederfrequente Basisband verschoben.
    Das HF-Eingangssignal wird durch die Multiplikation somit zu den "neuen" Frequenzen verschoben. Alle benachbarten Frequenzen
    werden um die gleiche Distanz verschoben, so daß das komplette Eingangsspektrum
    um "x" im Frequenzbereich sowohl nach oben als auch nach unten
    transformiert am Ausgang des Frequenzmischers erscheinen wird.

x = bestimmter Wert

Im Klartext, es kann auch der Akku dafür verantwortlich sein dass es bei manchen Geräten zu einer Rückkopplung kommt. Es sind einfach zuviele Faktoren und ich könnte dir noch viel mehr erzählen! Und ich denke mittlerweile sollte es klar sein wieso es zu einer Rückkopplung kommen kann @ Deifie.
    Und ich werde jetzt nicht mehr näher auf diese Thematik eingehen weil es mir zu anstrengend ist, jedesmal meine Aussagen elektrotechnisch tatkräftig beweisen zu müssen.

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!