kann man als bürger eine dienstleistung in rechnung stellen

  • Zitat

    Original geschrieben von maulfaul
    Das ist äusserst fraglich.
    Du unterstellst implizit, dass nämliche vorhanden ist :D


    Man will ja nicht unfreundlich sein ;)

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • ok der staat versucht mir etwas abzunehmen, in dessen besitz ich nachweislich nicht mehr bin, und stellt mir das noch in rechnung, cool gelle

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    ok der staat versucht mir etwas abzunehmen, in dessen besitz ich nachweislich nicht mehr bin, und stellt mir das noch in rechnung, cool gelle


    Sag mal, willst du es nicht kapieren? Warum bist du denn nicht mehr in Besitz der Sache? Weil du sie nach eigenen Angaben vorsätzlich zerstört hast. Das ist das vorwerfbare Verhalten.


    Natürlich könntest du jetzt noch zur Polizei gehen, behaupten dein Geldbeutel samt Dokumenten sei dir gestohlen worden und weitere Straftatbestände verwirklichen. Nur falls das deine nächste Frage ist.

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Sag mal, willst du es nicht kapieren? Warum bist du denn nicht mehr in Besitz der Sache? Weil du sie nach eigenen Angaben vorsätzlich zerstört hast. Das ist das vorwerfbare Verhalten.


    Natürlich könntest du jetzt noch zur Polizei gehen, behaupten dein Geldbeutel samt Dokumenten sei dir gestohlen worden und weitere Straftatbestände verwirklichen. Nur falls das deine nächste Frage ist.


    ne nachweislich nicht mehr habe bedeutet nicht das er zerstört wäre sonder das er bei einer ausländischen behörde gegen den dortigen ausweis eingetauscht wurde, mit vorausgegangener 3 monatiger genehmigungszeit durch die deutschen behörden.,

    sorry fuer die feehla

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    ne nachweislich nicht mehr habe bedeutet nicht das er zerstört wäre sonder das er bei einer ausländischen behörde gegen den dortigen ausweis eingetauscht wurde, mit vorausgegangener 3 monatiger genehmigungszeit durch die deutschen behörden.,


    Ahja. Und dort durftest du gleich bei dessen Zersötrung mitwirken. Sonst fehlt mir igrendwie der Kontext zu:



    Zitat

    wenn man aufgefordert wird ca 500 DM zu bezahlen um etwas abzugeben da man es quasi nicht besitzen darf, man aber behauptet das man es aus eigener befriediegung aus zerstört hätte denn es war eh ungültig, beweise für die vernichtung gibt es nicht denn einen beweis war mir das nicht wert. dann muessen die einem doch erstmal beweisen das man es nicht vernichtet hat oder ? ""

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von booner
    Ahja. Und dort durftest du gleich bei dessen Zersötrung mitwirken. Sonst fehlt mir igrendwie der Kontext zu:


    lies dier den zerstörungssatz nochmal durch, ich habe geschrieben
    "man aber behauptet "

    sorry fuer die feehla

  • Denke, dass man mit rationalen oder gar juristischen Argumenten in diesem Fall nicht weiterkommt. Wenn du dich ungerecht behandelt fühlst, bitte. Wenn du nicht nach bestimmten Regel oder Gesetzen leben willst, bzw. deren Existenz oder Geltung anzweifelst, dann wird es problematisch.
    Daher wäre ev. ein Schloss des Rätsels-Lösung.


    Und vorallem: Lasst bitte die §§. Da wird es einem als Jurist ganz schlecht, wenn das alles ließt, was hier durcheinandergemischt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas
    lies dier den zerstörungssatz nochmal durch, ich habe geschrieben
    "man aber behauptet "


    Dann wäre es sehr dumm, soetwas zu behaupten. So kranke Logik habe ich natürlich nicht berückischtigt....


    Zitat

    Original geschrieben von Björn
    Und vorallem: Lasst bitte die §§. Da wird es einem als Jurist ganz schlecht, wenn das alles ließt, was hier durcheinandergemischt wird.


    Wenn du Mr. Vegas ansprichst, ok.


    Wenn du mich meinst: Da wird mir als Jurist hilfweise ob deiner Orthographie schlecht :D

    Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

  • Zitat

    Original geschrieben von MisterVegas


    und nur wegen 2kmh und 3meter hab ich so nen stress, keine lust mehr, hab eh schon einen job im ausland


    Ach, hat da der Ghostrider wieder zugeschlagen? Du wurdest geblitzt, Dir will man den Führerschein abnehmen, und Du willst es verhindern oder Dich ins Ausland absetzen? Hab ich das so richtig verstanden? Machst Du jetzt die Bundesrepublik Deutschland dafür verantwortlich, dass sie dir den Lappen abnimmt? Du bist hier im Forum schon früher aufgefallen durch Befürwortung von rowdyhaften Fahrstil und anderen gemeingefährlichen Aktionen (Stichwort: "Ghostrider" und "Die können eben so gut fahren, da passiert gar nichts, nur wer nicht fahren kann, bringt andere in Gefahr").

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!