6233 - auf einmal kein Netz mehr. Nur mit Neustart zu beheben

  • ok. es passiert mit verschiedenen softwareversionen. mit verschiedenen sim-karten. mit verschiedenen netzen. und mit und ohne dual netzmodus. woran kann es noch liegen, was könnte man versuchen? es nervt ohne ende.

  • Zitat

    [i]ich hab das selbe problem, aber eigentlich nur nachdem ich den mp3 player benutzt habe... neustart ist dann nötig.


    ärgerlich wenn man es nicht gleich sieht - gibt ärger mit der freundin z.b. :D


    Werd in die Richtung mal nachforschen


    Zitat

    [i]werd auch ein firmwareupdate machen lassen, habe v3.70 drauf


    Hab mir dafür extra ein Datenkabel für den Selbstupdate geholt, nur um dann festzustellen daß 4.91 schon drauf war.

  • Zitat

    Original geschrieben von milovanovic
    woran kann es noch liegen, was könnte man versuchen? es nervt ohne ende.


    Auf eine neue Software hoffen... :-(


    Was mir am Nokia 6233 (und auch am 6280) noch auffällt ist daß beide beim Telefonieren mächtig rauschen, wie eine knisternde Schallplatte oder unter der Dusche, MP3 scheint hingegen davon nicht betroffen. Das fällt besonders auf wenn man beispielsweise ein anderes Nokia (6310i, 3650, ....) oder ein Siemens Telefon anruft und beide Telefone abwechselnd ans Ohr hält ohne groß was zu sagen. Ich vermute mal daß dies bei der Serie der Comfort Noise zu laut eingestellt ist. Kennt noch jemand dieses Problem und/oder eine wirkungsvolle abhilfe?


    Martin

  • habe heute mal bei nokia angerufen. denen ist der fehler so nicht bekannt.


    die schieben es auf den jeweiligen mobilfunkanbieter weil "netzprobleme immer probleme des handyproviders sind und nicht von nokia". tolle aussage.............


    das kann schon deshalb nicht sein, weil wir ja hier mehrere leute haben, die das problem haben und einmal d1, einmal d2 und sogar ausländische netzbetreiber haben. kann also sehr schlecht daran liegen. ebenso hat nokia gebrandete software als fehlerquelle angeführt. halte ich auch selbigen gründen auch für blödsinn.


    wat nu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!