6233 - auf einmal kein Netz mehr. Nur mit Neustart zu beheben

  • habe mein 6233 jetzt 3 wochen. es ist die firmware 3.71 drauf von t-mobile. netzbetreiber ist auch d1, t-mobile. habe eine sim karte der neuesten generation drin.


    nun ist es mir in dieser kurzen zeit schon zwei mal passiert, daß sich das gerät auf einmal aus dem netz ausklinkt - habe es immer bei versand von sms gemerkt. das heißt es hat auf einmal keinen empfang mehr. selbst wenn ich dann auf betreiberauswahl gehe und mal auf manuell umstelle, findet er kein netz mehr. weder das eigene noch andere verfügbare netze.


    in diesem fall hilft nur ein ausschalten des handys. nach dem einschalten bucht sich das gerät ganz normal wieder ins netz ein.


    es liegt definitiv nicht an schlechtem empfang bei mir. der empfang hier ist gut.


    was kann das sein? ist das bekannt? woran kann es liegen, was kann ich dagegen tun?

  • die von t-mobile meinten, ich soll den dualmodus bei der netzauswahl auf gsm stellen.


    halte das aber nicht für die lösung. oder?

  • Könnte auch an der SIM liegen, das verhalten hatte ich auch schon mit anderen Handys + Dualmodus.
    Brauchst du denn UMTS unbedingt oder wieso ist der GSM Modus keine Lösung für dich?

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Ich hab das Problem mit dem 6234 auch. Natürlich neueste Firmware und natürlich kein Dual-Modus. Dennoch fällt es vor allem wenn ich SMS in Gebieten senden will wo kein Empfang ist komplett aus, sodass ich es bis zu einige Stunden nicht schaffe mich ins Netz einzuloggen. Da kann ich auch manuell nach Netzen suchen, er findet gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Könnte auch an der SIM liegen, das verhalten hatte ich auch schon mit anderen Handys + Dualmodus.
    Brauchst du denn UMTS unbedingt oder wieso ist der GSM Modus keine Lösung für dich?


    die sim ist neu und eine der neusten generation. sagte ich ja im ersten posting bereits.


    umts brauche ich nicht unbedingt. aber ganz schön ist es dennoch, da damit der mms versand um einiges schneller geht und im internet surfe ich auch ab und an mal ganz gerne. auch da macht sich umts ganz gut.


    Marek83:
    welche firmware hat denn dein 6234? du bist bei d2 nehme ich an?

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Könnte auch an der SIM liegen, das verhalten hatte ich auch schon mit anderen Handys + Dualmodus.
    Brauchst du denn UMTS unbedingt oder wieso ist der GSM Modus keine Lösung für dich?


    Nein, daran liegts nicht. Hab hier exakt das selbe Problem mit einem 14-Tage jungen 6233. Firmware ist die 4.91, Telefon ist auf GSM-Only und die SIM (E-Plus Vertrag) stammt vom September 2005.


    Martin.

  • hi,


    ich hab das selbe problem, aber eigentlich nur nachdem ich den mp3 player benutzt habe... neustart ist dann nötig.


    ärgerlich wenn man es nicht gleich sieht - gibt ärger mit der freundin z.b. :D


    werd auch ein firmwareupdate machen lassen, habe v3.70 drauf

  • Zitat

    Original geschrieben von gichtl
    Nein, daran liegts nicht. Hab hier exakt das selbe Problem mit einem 14-Tage jungen 6233. Firmware ist die 4.91, Telefon ist auf GSM-Only und die SIM (E-Plus Vertrag) stammt vom September 2005.


    Martin.


    Bingo. Meine SIM (ich habe eine SIM Pro von A1, Österreichischer Marktführer) ist aber noch viel jünger und stammt von Anfang 2007. Es dürfte also nicht unbedingt ein SIM-Fehler sein.


    Firmware hab ich natürlich die aktuellste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!