Fragen zu Windows xp Lizenz!

• tag leute!

ich habe folgendes problem:

ich soll einen pc reparieren, und habe festgestellt dass sowohl festplatte als auch mainboard defekt ist. das heisst: neues mainboard, neue festplatte. jetzt das eigentliche problem:

der pc ist ein alter ipc (soviel ich weiß jetzt von chiligreen übernommen). auf dem pc befindet sich ein windows xp home aufkleber, die cd oder recoverypartition oder was auch immer einmal existiert hat ist nicht vorhanden.

kann ich diese linzenz irgéndwie legal weiterverwenden? eine xp home cd von chiligreen hätte ich noch von einem anderen pc, ist auch ein vollwertiges xp. aber wird es mit der alten linzenz funktionieren, bzw ist es legal falls es funktioniert?

danke, lg stefan

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• Hi. Ja du kannst die XP Home Lizenz mit deiner anderen CD installieren. Sollte funktionieren.
    Du hast ja den CAO Aufkleber (meistens am PC klebend).

• ja den habe ich!

ich habe nur bedenken, da es ja dann eigentlich ein anderer pc ist (anderes mainboard und prozessor).

danke!

Höret auf den Klang der Blumen , ihr könnt von ihnen lernen.

• guten tag,

nein, das ist kein problem. grundsätzlich ist es noch der selbe pc, auch wenn du komponenten ausgetauscht hast.

zumal es ja auch das berühmte oem-urteil in deutschland gibt, welches die kopplung von software an hardware verbietet.

wichtig ist, dass du die vorhandene lizenz nur einmal einsetzt. und das ist ja bei dir gegeben.

sobald windows xp wieder läuft, kannst du mit diesem tool aus dem hause c't aus deiner recovery-cd eine vollwertige installations-cd machen:

http://www.heise.de/ct/ftp/res….shtml&words=slipstreamer

• Liebes Forum,

Ich möchte eine gebrauchte Windows XP-Lizenz kaufen:

1. Wo kann man das am Besten machen? Ebay?

2. Was würdet ihr dafür ausgeben?

3. Wenn der Vorgänger (also der verkäufer des gebrauchten XPs) sich jetzt doch noch mal mit dem Schlüssel regestrieren sollte nachdem ich mich schon registriert habe und dann ins Netz geht, wird mein Computer/XP dann "abgeschaltet" oder von Redmond aus "lahmgelegt"?

• Hallo!

Du solltest vorsichtig sein, wenn Du in der Bucht Software kaufen möchtest. Da sind schon viele Raubkopien veräußert worden. Du bekommst aber schon außerhalb von Ebay Windows-XP für 80,- Euro. Wenn Du schulpflichtige Kinder hast oder selber noch in Ausbildung bist, bekommst Du günstig eine Schülerversion. Also überlege Dir genau, ob Du in der Bucht ein Windows-XP kaufen willst. Solltest Du eine Raubkopie erwerben, dann ist das Geld auf jeden Fall futsch.

Gruß, Rene

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Nicht ohne weiteres. Du kannst Dir aber eine XP-Home-CD bei einem Bekannten leihen und mit Deinem CD-Key (Aufkleber auf der Notebookrückseite des alten Notebooks) installieren. Du musst dann aber die Version auf dem alten Notebook löschen. Aktivieren kannst Du die so installierte XP-Version nur per Telefon.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Kommt mir gerade recht der Fred ;)

Ich hab 3 deutsche und 1 hollaendische XP Lizenzen nun hab ich die Faxen dick mit hollaendisch, kann ich da nun einfach deutsch rueberbuegeln und trotzdem den hollaendischen Key weiterbenutzen?

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!