Tele2 veröffentlicht MP3-Mitschnitt von Kundengespräch

  • Tja, da TELE2 das Gespräch veröffentlicht hat und damit gegen Gesetze verstossen hat würde ich meinen Vertrag dort sofort fristlos kündigen und das Unternehmen verklagen.
    Vorausgesetzt ich hätte nicht mein einverständnis zu der Veröffentlichung gegeben.

  • und das werden sie sicherlich nicht haben nach dem WISO-Aufstand.
    Finds aber ganz lustig die ganze Sache.
    "Zur Sicherung unserer DL Qualität zeichnen wir unsere Gespräche auf. Wenn Sie dies nicht mögen sagen Sie uns dies bitte zu Beginn". Wäre ja lustig wenn das demnächst käme wenn die von Tele 2 anrufen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Tja, da TELE2 das Gespräch veröffentlicht hat und damit gegen Gesetze verstossen hat würde ich meinen Vertrag dort sofort fristlos kündigen und das Unternehmen verklagen.
    Vorausgesetzt ich hätte nicht mein einverständnis zu der Veröffentlichung gegeben.

    Soweit keine Einwilligung vorliegt, hat das nicht nur zivil- sondern auch strafrechtliche Konsequenzen (siehe § 201 StGB).


    Was ich persönlich an dem Ganzen bedenklich finde, dass "aus Datenschutzgründen" nur der Bestellvorgang aufgenommen wird. Nicht aber das ganze Gespräch an sich oder zumindest die Einwilligung zur Aufzeichnung. Wobei diesen Nachweis im Falle einer Strafanzeige ggf. Tele2 zu führen hat.

  • Ist ja geil, so eine Dreistigkeit muss man erstmal besitzen, den Auftrag erteilen und dann zu WISO setzen und das Gegenteil behaupten. :mad:


    Schön, dass unsre selbstherrliche Presse nebenbei auch mal eins auf den Sack bekommt.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von Heinz Ketchup
    Ist ja geil, so eine Dreistigkeit muss man erstmal besitzen, den Auftrag erteilen und dann zu WISO setzen und das Gegenteil behaupten. :mad:

    Klingt komisch, stimmt. Bleibt allerdings abzuwarten, ob wirklich eine Einwilligung zur Aufzeichnung vorliegt.


    Weiterhin interessant wäre wie gesagt das komplette Gespräch. Hatte schon mit mehreren Anrufen von Tele2 zu tun, in denen man alles schön groß vorschwärmte und auf den Hinweis, das Ganze doch mal bitte schriftlich zuzuschicken damit man es sich in Ruhe überlegen, nur "zur Sicherheit" noch schnell die Daten überprüfen wollte. Und zack war plötzlich eine Preselection da.


    Zitat

    Schön, dass unsre selbstherrliche Presse nebenbei auch mal eins auf den Sack bekommt.

    Selbstherrlich klingt hier eigentlich nur die Tele2-Pressemitteilung. Wohlgemerkt eines Ladens, der einschlägig (!) und zigfach bekannt und verurteilt ist.

  • Mag sein, dass der Laden mit grenzwertigen Methoden arbeitet, die auch mich stören.
    Fakt ist jedoch, dass ein rechtsgültiger Vetrag zustande kam, da kann ich mich net einfach ins Fernsehen setzen und das Gegenteil behaupten.
    Und es kann noch noch viel weniger sein, dass die ausstrahlende Sendung die Geschichte nicht überprüft.

    Gruss HK


    Manche mögens Heinz...

  • Zitat

    Original geschrieben von leibi111
    Soweit keine Einwilligung vorliegt, hat das nicht nur zivil- sondern auch strafrechtliche Konsequenzen (siehe § 201 StGB).


    Die Einwilligung zur Aufzeichnung wurde sicher gegeben und die Veröffentlichung sollte eingentlich auch kein Problem sein. Diese wäre nur Strafbar, wenn die Interessen der Anruferin durch die Veröffentlichung beeinträchtigt würden. Ob das der Fall ist...

  • Für mich zeigt das nur einmal mehr, wie unseriös und ungründlich WISO recherchiert. Da kann wirklich jeder hinlaufen. :rolleyes:

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ach, da kann man sich doch denken, wie das ganze entstanden ist:
    Sie hat sich bequatschen lassen und wollte ihm gegenüber das nicht zugeben.
    Bis zum Exitus wird dann weiter gelogen. Von der Sorte Mensch gibt es leider viel zu viele. :flop:


    Allerdings rufen die von Tele2 mindestens einmal im Jahr bei mir an. Ich war da zwar vor 100 Jahren mal Kunde bin aber auch schon lange in der Robinson-Liste eingetragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!