Nokia 6136 - hat Nokia die Leute nur auf die Schippe genommen?

• Ich bekomme so langsam das Gefüh, dass Nokia gar nicht vor hat das 6136 auf den Markt zu bringen. Zum einen ist die Technik auf dem Stand eines 6101, also absolut nicht mehr up to date, und zum anderen ist das 6136 auf der Nokia Homepage gar nicht mehr gelistet. Krass, aber es ist so.

Weiss jemand, ob es seitens Nokia diesbezüglich ein offizielles Statement gibt/gab, oder das 6136 einfach nur stillschweigend in Vergessenheit geraten soll? :confused:

• Hier ist es angeblich lieferbar:
    Link

Habe mit einem anderen Handy bei diesem Shop mal gute Erfahrungen gemacht und halte ihn für zuverlässig. Im Zweifel einfach mal anfragen.

Auf nokia.ch gilt es als "aktuell verfügbar":
    Nokia Schweiz

• Aber vor einigen Monaten war es auf der deutschen Nokia Homepage noch gelistet und nun ist weit und breit nichts mehr auf der Homepage zu finden. Für mich ein klares Zeichen, dass das 6136 in Deutschland aus dem Programm genommen wurde. Auch von der ungarischen Seite ist das Teil verschwunden und laut Info des Nokia Shops hier in Budapest wird es auch nicht mehr kommen.

Ich denke, dass Nokia sich wieder mal verkalkuliert hat und sie doch einsehen mussten, dass das 6136 für den angekündigten Preis im Jahre 2007 kein Kassenschlager mehr wird. Billiger wäre es wohl ein Verlustgeschäft gewesen. Das 6136 hätten die Finnen schon vor mindestens 6 Monaten in den Verkaufsregalen präsendtieren müssen.

Was mich an der ganzen Sache ankotzt ist eigentlich nicht die Tatsache, dass das 6136 nicht mehr kommt, sondern dass Nokia die Leute schlicht für dumm verkauft und versucht stillschweigend - quasi in der Hoffnung, dass es eh niemanden auffalen wird - die Markteinführung unter den Teppich zu kehren um eigene, interne Marketing - und Strategiefehler zu verdecken! :flop:

Fair wäre es gewesen wenn Nokia dazu gestanden hätte, dass sie in Beug auf das 6136 Mist gebaut und sich verrechnet haben, aber das BEREITS ANGEKÜNDIGTE UND QUASI VERSPROCHENE Handy einfach ohne Kommentar von der Homepage zu nehmen, ist ein sau linker und leider für Nokia typischer Schachzug! :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!