Kurze Fragen vor BASE-Vertragsabschluss

• Hallo,

habe wenige Fragen bezüglich eines Base-Vertragsabschlusses.

Ich will mir die Base Flatrate bei einem Ebay Händler holen. Kostenpunkt (rechnerisch) knapp 12€, Original Vertrag, keine SMS FLAT!

Meine Fragen:

SMS-Flatrate: Ist die SMS Flatrate für 5€ Aufpreis jederzeit zubuchbar bei einem Original-Vertrag? Oder muss ich mich dafür schon jetzt entscheiden?

Kundenwerbung: Kann ich trotzdem geworben werden über http://base.de/301_werben_nichtkunden.jsp ? Hier wären es ja 25€ für Werber UND geworbenen.
    Erfolgt über einen generierten Link, funktioniert also nicht!

Oder ausschließlich über das bekannte E-Plus Formular (25€ für Werber, nichts für mich!)?

Grüße

CLIO

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Re: Kurze Fragen vor BASE-Vertragsabschluss

Zitat

Original geschrieben von clio
    Ich will mir die Base Flatrate bei einem Ebay Händler holen. Kostenpunkt (rechnerisch) knapp 12€, Original Vertrag,

Wie kommst du/er auf rechn. 12 Euro?
    Stell den Link auf Ebay doch mal hier rein, so auf den ersten Blick klingt das etwas "suspekt" - der Händler "schenkt" dir 192 Euro :confused:

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Ist es so, dass ich - wenn ich zunächst auf das SMS-Paket verzichte - es jederzeit dazubuchen kann (für 5 €/Monat) Aufpreis?

Die Berliner sind unfreundlich und rücksichtslos, ruppig und rechthaberisch, Berlin ist abstoßend, laut, dreckig und grau, Baustellen und verstopfte Straßen wo man geht und steht - aber mir tun alle Menschen Leid, die hier nicht leben können! (Anneliese Bödecker)

• Zitat

Original geschrieben von FRANKFURT
    Hi,hier sind mal paar Besipiele für Base Verträge bis 12.- €

Ja, so dachte ich mir das, lest mal genau was da steht. Im (willkürlich gewählten) ersten Beispiel, steht was von 11,99 für nen Base Vertrrg, aber dann:

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Sie bieten Ihr auf einen Original BASE sim only oder BASE Handy Flatrate (inkl SMS Paket) Vertrag.
    Für die komplette Laufzeit von 24 Monaten erstatten wir Ihnen für jeden Monat anteilig die Grundgebühr (8,01 EUR), so das Sie im BASE sim only einen Basispreis von nur 11,99 EUR (statt 20,00 EUR) und im BASE Handy Flatrate einen Basispreis von nur 16,99 EUR (statt 25,00 EUR) haben.
    Die Auszahlung erfolgt in einer Einmalzahlung (kompletter Betrag) binnen 4 Wochen nach Aktivierung durch Überweisung von 192,24 EUR auf das Bankkonto des Antragsstellers.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der normale BASE Handyflatrate Vertrag kostet hier dann (oh Wunder) nämlich schon mal knapp 17 Euro (genau 16,99 -und eben nicht 11,99!) und ist damit gerade noch mal 3 Euro günstiger, als die gerade von BASE offiziell angebotene Aktion (20 Euro). Nix da 25 Euro wie die behaupten (das gilt z.Zt. bei BASE nur, wenn man ein Handy dabei haben will, ansonsten kostet es ganz offiziell nur 20 Euro..........)

Na immer noch begeistert?

Und was ist wenn die 4 Wochen rum sind und die Auszahlung nicht erfolgt - dann habt ihr nen BASE Vertrag an der Backe der 5 Euro teurer (!) ist, als der offiziell angebotene Vertrag und könnt sehen wo ihr euer Geld herbekommt........von BASE jedenfalls nicht ;-)
    Und Rücktritt ist nach 4 Wochen (warum wohl 4 Wochen, na ?) nat. ausgeschlossen......

Na denn viel Spaß - macht was ihr wollt, ich würde die Finger davon lassen!

Motofone F3 - mehr Handy braucht kein Mensch (zum Telefonieren)

• Zitat

Original geschrieben von clio
    Ist es so, dass ich - wenn ich zunächst auf das SMS-Paket verzichte - es jederzeit dazubuchen kann (für 5 €/Monat) Aufpreis?

Nein, das geht definitiv nicht, Du mußt Dich also bei Vertragsabschluss entscheiden ob ja/nein.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Keine Neuigkeiten! Wir können alle selbst lesen :rolleyes:

Zitat

Der normale BASE Handyflatrate Vertrag kostet hier dann (oh Wunder) nämlich schon mal knapp 17 Euro (genau 16,99 -und eben nicht 11,99!) und ist damit gerade noch mal 3 Euro günstiger, als die gerade von BASE offiziell angebotene Aktion (20 Euro). Nix da 25 Euro wie die behaupten (das gilt z.Zt. bei BASE nur, wenn man ein Handy dabei haben will, ansonsten kostet es ganz offiziell nur 20 Euro..........)

Erstens gibt es mittlerweile auch Händler, die Dir 204€ (Artikelnr. 280085618161) erstatten. Das macht rechnerisch 11,50€ (ohne SMS-Flat) und 16,50€ inkl. SMS Flat.
    Base.de direkt hat derzeit eine Aktion, bei der die Telefon und die SMS Flat zusammen 20,00€ kosten. Sind bei eBay also rechnerisch "nur" 3,50€ im Monat weniger, richtig! Aber selbst 3,50€ x 24 Monate sind satte 84€ Ersparnis. Wieso also nicht mitnehmen???

Zitat

Na immer noch begeistert?

Ziemlich, ja! :)

Zitat

Und was ist wenn die 4 Wochen rum sind und die Auszahlung nicht erfolgt - dann habt ihr nen BASE Vertrag an der Backe der 5 Euro teurer (!) ist, als der offiziell angebotene Vertrag und könnt sehen wo ihr euer Geld herbekommt........von BASE jedenfalls nicht ;-)
    Und Rücktritt ist nach 4 Wochen (warum wohl 4 Wochen, na ?) nat. ausgeschlossen......

Na denn viel Spaß - macht was ihr wollt, ich würde die Finger davon lassen!

Wieso sollte die Auszahlung denn nicht erfolgen? Ist jetzt jeder Händler ein schwarzes Schaf oder was?

Meines Erachtens macht eine Abwicklung wie oben beschrieben durchaus Sinn! Insbesondere dann, wenn man - wie z.B. ich - auf die SMS-Flat verzichten kann!!!

• Also,

ich warum sollte es nicht möglich sein vom Base ohne SMS in den Base mit SMS zu wechseln?

Also bei mir war das definitiv möglich. Der Base 25 mit SMS ist ja auch Voraussetzung für die Datenflatrate (auch wenn ich darüber immernoch garnicht so glücklich bin, offenbar geht auch der Base 20 online mit SMS nicht für die Datenflat aber naja, oder die sind alle verwirrt bei der Base Hotline) und deshalb konnte ich da ohne Probleme zum Tarif mit Gratis SMS wechseln.

Gruß

DanielW

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!