Simyo senkt Starter Set Preis auf 9,95€

• Und gute Nummern zur Auswahl! 0177-...
    :D

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Muß man nicht. Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt

Weil zum Beispiel veile Eltern Heutzutage ihre Kinder ab einem bestimmten Alter mit einem Handy ausrüsten, damit diese sich im Notfall mal melden können. Bei der Heutigen kriminalitätsrate gegenüber Kindern beruhigt das zumindest ein wenig.

Schlimmer finde ich die Leute die sich zig Karten holen und horten, nur weil es vielleicht mal wieder eine bessere Nummer gibt, oder so.
    Ich wüsste jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum ich für mich persönlich mehr als 2 Prepaid Karten brauchte.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder

Ich wüsste jedenfalls keinen vernünftigen Grund, warum ich für mich persönlich mehr als 2 Prepaid Karten brauchte.

Zu meinen mehreren Dutzend Jambas, Blau´s, T-Mobiles und o² aus diversen Kostenlos-Aktionen fallen mir 1000 Gründe ein. :eek: Außerdem habe ich erst gestern wieder zwei Genios S ohne Anschlatgebühr und ohne GG, aber mit (nur) einem kostenlosen Handy aktivieren und anschließend in die Schublade zu den anderen SIMs sperren müssen...

Weshalb sollte ich auf 50 € Vermittlungsprovision und ein Siemens SL 75 für lau für meine große Tochter verzichten, wenn absolut keine Verpflichtungen dranhängen, außer, dass man 2 SIMs einlagern muss??? Die NBs sind IMHO krank, sonst gäbe es solche Bundles gar nicht erst.

Aber, ich denke mal wir weden bald noch heftigere Bewegungen sehen, da auch die Preisspirale nach unten hin enger wird...

-> Dazu sagt heute der SIMYO-Hansen folgendes: http://www.berlinonline.de/ber…nt/wirtschaft/631849.html

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    -> Dazu sagt heute der SIMYO-Hansen folgendes: http://www.berlinonline.de/ber…nt/wirtschaft/631849.html

Interessanter Link, danke!
    Meint Herr Hansen, dass es undemokratisch oder unsozial wäre, wenn simyo UMTS-SIM-Karten herausbrächte, oder wie soll ich das verstehen? :mad:
    Vielmehr wollen wir nun das mobile Internet demokratisieren. Dazu müssen unsere Kunden übrigens auch kein UMTS-Handy besitzen. Es reichen herkömmliche GPRS-fähige Telefone. Solche Geräte haben die meisten Leute in der Hosentasche.

• Also meine Erfahrungen besagen, dass "normales" Mailing und Herumsurfen durchaus auch mit GPRS zu bewältigen sind. Schließlich bewegen sich Textmails im unteren kB-Bereich...

Da war es IMHO schon ein wesentlicher Beitrag zur "Demokratisierung" des mobilden Internets, dass SIMYO die Preise auf 0,24 €/MB gesenkt hat und den Takt auch fair gestaltete... So kann jetzt jeder testen oder sporadisch nutzen, ohne am Ende aus Geldmangel nichts mehr in den Kühlschrank packen zu können...

Außerdem kann, denke ich, kein Privatier so genau abschätzen, ob sich für ihn 24 x 25 € für eine UMTS-Flat wirklich rechnen... (Als Festnetzersatz stellt sich die Frage natürlich nicht!)

---

• Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    Also meine Erfahrungen besagen, dass "normales" Mailing und Herumsurfen durchaus auch mit GPRS zu bewältigen sind. Schließlich bewegen sich Textmails im unteren kB-Bereich...

Da war es IMHO schon ein wesentlicher Beitrag zur "Demokratisierung" des mobilden Internets...

Absolut richtig! :top:
    Trotzdem häufen sich bei den Hansen-Interviews leider in letzter Zeit leicht die Politiker-Antworten. ;)
    Die Aussage "Dazu müssen unsere Kunden übrigens auch kein UMTS-Handy besitzen." impliziert irgendwie, dass simyo-Surfen auch mit dem UMTS-Handy funktioniert, und zwar solange nichts Gegenteiliges geschrieben wird auch im UMTS-Netz, nicht nur per GSM/GPRS.
    Tut es aber nicht. Die korrekte Aussage wäre schließlich gewesen: "Leider haben wir im Gegensatz zu Aldi Talk einige Cent für die U-SIM gespart und deshalb können die Kunden Geschwindigkeits- oder etwaige Netzversorgungsvorteile im UMTS-Handy nicht nutzen, allerdings geht GPRS/GSM. Deshalb brauchen wir auch über Features wie Datenflatrates noch nicht nachzudenken, der SIM-Kartentausch wäre zu teuer, da die Kunden den ja vermutlich umsonst haben wollten."

• Zitat

Original geschrieben von knocker
    Meinst Du das Starter-Set für 9,95€?
    Klar mit 10€ SGH, war doch auch schon immer so und wird auch so auf der Startseite beworben. ;)

...ja das sehe ich jetzt auch weil ich danach gesucht habe. steht aber imho nur 'klein' auf der startseite und wird später nicht nochmals erwähnt (info und bestellenseite)?! aber egal - freut mich halt umso mehr... :D

©Doc. Brown Enterprises – 24 Hr. Scientific Services

• Hey,

also bei Simyo ist ja alles recht leicht zu verstehen, nur eine Frage hätte ich da noch!
    Nimmt mein Handy die Simyo Sim Karte an, von wegen SimLock und so? Zur Zeit hab ich nämlich t-mobile.

Hoffe ihr könnt mir helfen,

Grüße,

4YOU

• Zitat

Original geschrieben von 4-YOU
    Hey,

also bei Simyo ist ja alles recht leicht zu verstehen, nur eine Frage hätte ich da noch!
    Nimmt mein Handy die Simyo Sim Karte an, von wegen SimLock und so? Zur Zeit hab ich nämlich t-mobile.

Also wenn das ein Prepaid-Handy ist, nimmt es die Simyo-Karte zu 99,9 Prozent nicht an, zumal das unterschiedliche Netze sind. Nach 24 Monaten kann man den SIM- bzw. Netlock aber kostenfrei aufheben lassen. Inoffiziell geht das auf manchen Websites auch vorher - ob das legal ist, ist eine andere Frage.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!