Simyo senkt Starter Set Preis auf 9,95€

  • Also wenn mich nicht alles täuscht, dann gibt es keinen Guthabenverfall mehr bei Simyo. Auf meiner Karte wird zumindestens kein "Haltbarkeitsdatum" mehr angezeigt (früher stand da, wie lange das Guthaben gültigkeit hat). ... Abruf des Guthabens *100# und dann Abheben.



    ------
    [Edit by CR: Bitte TT-Regeln beachten!]


    Schon ok ... hatte extra ein :D dahinter gesetzt *sorry*

  • Hallo,


    ich habe das mit *100# geade mal bei der Aldi Karte probiert.
    Da geht das auch. Aber auch da wird nur das Guthaben angezeigt, obwohl die Karte eine Mindesthaltbarkeit hat. Diese bekommt man angesagt, wenn man den Kontostand telefonisch abruft.
    Was gibt es bei Simyo noch für Abfragemöglichkeiten um das festzustellen?

  • Es gibt im Moment keine Zwangsaufladung bei Simyo


    Hier mal einen Meldung von http://www.teltarif.de:


    Endgültige Regelung derzeit in Vorbereitung (09.01.2007)



    Das Guthaben von simyo-Kunden verfällt ab sofort nicht mehr. Das bestätigte die Pressestelle des in der vergangenen Woche zu 100 Prozent von E-Plus übernommenen Prepaid-Discounters auf Anfrage von teltarif.de. Kunden, die den Guthaben-Stand über die Kurzwahl *100# abfragen, bekommen bereits nur noch das Guthaben, aber nicht mehr den Gültigkeitszeitraum auf dem Handy-Display angezeigt. Wer den Kontostand über die kostenlose Kurzwahl 1155 abfragt, bekommt derzeit auch noch die - nicht mehr relevante - Ansage zum Guthaben-Zeitfenster.

    Wie die simyo-Pressestelle weiter erläuterte, handelt es sich derzeit noch um eine Kulanzregelung. Man befinde sich aber bereits mitten im Umsetzungs-Prozess zu einer endgültigen Lösung. Bislang konnten sich die Kunden im Rahmen einer Kulanz-Regelung das Restguthaben auszahlen lassen. Das ist nun nicht mehr erforderlich, da das Guthaben nicht mehr verfällt.

    Blau.de hatte bisher mit einem Trick verhindert, dass das Guthaben auf den Karten der Kunden des Discounters verfällt. Das Unternehmen hatte jeweils kurz vor Ablauf des Guthabens automatisch einen Cent auf die Karte aufbucht und so die Gültigkeit um sechs Monate verlängert.

    Der Blau-Tarif wird über die gleiche Plattform wie simyo realisiert, so dass auch bei diesem Discounter die neue Kulanzregelung gilt. Bei der Guthaben-Abfrage über die *100# wird nun ebenfalls kein Zeitfenster mehr angezeigt. Die 1155 steht für Blau.de-Kunden nicht zur Verfügung.

  • Danke, das war ja richtig ausführlich :top:


    Da ich aber von Haus aus ein sehr mistrauischer Mensch gegenüber Providern bin, stellt sich mir folgende Frage:


    Das Guthaben verfällt nicht mehr, darf es glaub ich auch nicht mehr.
    Aber gibt es auch die Messege Time nicht mehr?
    Es kann ja z.B. sein, das dass Guthaben nicht verfällt, aber ich trotzdem regelmässig aufladen muss um telefonieren zu können und ansonsten nur Anrufe empfangen kann, und sobald ich wieder aufgeladen habe das alte Guthaben mit dem Neuen addiert wird.


    Dem wiederspräche aber das Vorgehen mit der Aufladung um 1 Cent.
    Ist nur so ein Gedankengang.

  • Also ich kan nur sagen, das Simyo bisher immer total kulant war.
    Am Anfang (vor ca. 1 Jahr) hab ich nicht soviel telefoniert, so das von meinem Startguthaben im Sommer immer noch 7EUR übrig waren ... da es da einen 6Monatigen Aufladezwang gab (Guthaben war 6Monate gültig), wären diese 7EUR verfallen. Ich habe damals eine kurze Email geschrieben und darum gebeten, das Guthaben zu verlängern ... 3Tage später war alles ok ... Guthaben auf Kulanz um 6Monate verlängert.


    Da ich jetzt Simyo doch mehr nutze und somit auflade, kann ich leider nix dazu sagen, ob eine gewisse Anzahl von Gesprächen erziehlt werden muss.
    Das Guthabe verfällt laut teltarif auf keinen Fall mehr und auch so schätze ich Simyo für sehr kulant ein.


    Man sollte dennoch nicht vergessen, solche Angebote lohnen sich auch für den Anbieter nur, wenn sie auch genutzt werden.


    Ich kann eigendlich nur positiv von Simyo erzählen und werde es daher auch weiterempfehlen ... eine Rechtsberatung ist dies aber nicht ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von DannyTT
      freiheit78:
    Muss man den in einem bestimmten Zeitraum bei Simyo wenigstens einmal telefoniert haben bzw. (minimale) Kosten verursacht haben?


    Muß man nicht. Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt

    -----------------------------------------------------
    O2 free unlimited 5G, diverse Prepaid
    Betriebene Handies:
    OnePlu 8 Pro
    Fix: Telekom Magenta mit DSL 100
    ES WERDEN KEINE APPLE PRODUKTE VERWENDET!
    Ham: QRV auf 2m, 70cm 10 + 15 m + 20 m + 40 m
    Telefonwerbung: Robinsonliste, Trillerpfeife (wirkt nachhaltig)

  • Zitat

    Original geschrieben von HBR
    Muß man nicht. Ich frage mich allerdings, wozu jemand überhaupt ein Handy braucht, wenn schon die Frage nach einem Telefonat hoch kommt


    Wann wird dann eigentlich die SIM deaktiviert oder konsumiert man so bei Simyo Kundenzahlen mit Karteileichen und Anrufhandybenutzer ...? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!