Automatischer Profilwechsel bei K610i + BT-Zubehör (FSE, Headset & Co.)?

• Hola,

wenn ich mich recht erinnere, dann war es bei älteren SonyEricsson-Handys (u.a. t610) möglich, einzelne Profile mit bestimmten BT-Geräten zu verknüpfen, sodass ein automatischer Profilwechsel immer bei Kopplung mit dem Gerät stattfand. Also beispielweise automatisches Umschalten auf ein lautes Umgebungsprofil, sobald das Handy mit der BT-FSE im Auto verbindet und ebenso wieder Rückkkehr zum Standard-Profil, wenn man das Auto verlässt.

Dieser Profilwechsel funktioniert zwar beim mitgelieferten Kabel-Headset des K610i, aber weder bei Verbindung mit einem BT-Headset (HBH-PV705) noch mit einer BT-FSE im Auto.

Habe ich etwas übersehen oder gibt's hierzu irgendwelche Tricks? Oder wurde die Option schlicht wegrationalisiert?

Besten Gruß

• Moin,
    ich kann dir nur vom K800i berichten, dann es geht. (Firmware R1JC002) Du musst dem Profil in meinem Fall das "Zubehör 11 0" hinzufügen, damit er es bei angeschlossenem Headset (HBH-PV705) aktiviert und danach auch wieder deaktiviert. Sollte beim K610i doch ähnlich sein.

• Moin!

Beim K610i meiner Frau geht das auch, so wie bei meinem K800i. Scheint dann wohl an der SW-Version zu liegen?

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• Zitat

Original geschrieben von Basilisk
    Du musst dem Profil in meinem Fall das "Zubehör 11 0" hinzufügen, damit er es bei angeschlossenem Headset (HBH-PV705) aktiviert und danach auch wieder deaktiviert. Sollte beim K610i doch ähnlich sein.

Wunderbar, danke - das wars! Das Gute liegt so nah, ist aber manchmal hinter ominösen Bezeichnungen wie "Zubehör 11 0" versteckt. Als Kind der 70er verbinde ich 11 0 immer noch mit Polizei und nicht mit Bluetooth-Gadgets :rolleyes:

Ein Schönheitsfehler, mit dem ich aber leben kann, tritt noch auf: sowohl das BT-Headset als auch die BMW BT-FSE sind mit dem "Zubehör 11 0" gekoppelt, ich kann also nicht zum einen mein Auto-Profil mit der BT-FSE und zum anderen mein Running-Profil mit dem BT-Headset verknüpfen, sondern muss mit einem gemeinsamen Profil leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!