K800i SE - Klinke Stecker selberbauen

  • Hey Leute!


    Ich habe vor kurzem im Internet gelesen, dass man sich einen Adapter um den Headsetstecker des k800i(SE insgesamt) zu einem klinke umbauen kann!
    Leider habe ich bisher nur eine Anleitung für Samsung Handys gefunden!


    Ich habe ein wenig Löt - und Baugeschick, und würde dies gerne probieren!


    Leider bräcuhte ich eine kleine Anleitung dazu!


    Da ich weiss, dass jhier kompetente Handynutzer angemeldet sind,habe ich mich an euch gewandt!


    Mit freundlichen Grüßen


    Johannes

  • Herzlich willkommen,


    - willst Du dein SE Headset an eine Klinkenbuchse anschließen -> Stecker wegschneiden, ausmessen (Lautsprecher knacken, wenn man mit dem Meßgerät an die Anschlüsse kommt) und Klinkenstecker anlöten


    oder


    - willst Du einen vorhandenen Kopfhörer (3,5mm Stereo Klinkenstecker) an dein K800i anschließen -> ebay HPM-70 (original, kein Nachbau, wg. Mikrophon)


    oder


    - willst Du ein vorhandenes Headset (mono / stereo ?) an dein K800i anschließen?

  • Hey, erstmal danke für deine Antwort!



    Nun zum Thema:


    Ich will den Stecker von meinem SE Headset so umbauen, dass ich eine KlinkeBuchse Dranlöte, um dann meine ganz normalen In-Ear-Köpfhörer anzuschließen!


    Den Adapter bei Ebay kenne ich natürlich, ich würde ihn aber gerne selber bauen!


    In der Hoffnung auf eine weitere Antwort


    Johannes

  • Hallo Piller77,


    solltest Du es schaffen, den Stecker deutlich flacher hinzubekommen, hätte ich Interesse an einem solchen. Hatte das schonmal ins Unterforum "Lötstation" gepostet, aber wenig vielversprechendes Feedback bekommen.


    Gruß,
    Bexman


    ________________________
    posted from a p990i :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Piller77
    Den Adapter bei Ebay kenne ich natürlich, ich würde ihn aber gerne selber bauen!


    Moin!


    Hmm, zuerst stellt sich mir die Frage: Warum soviel Einsatz? Liegts am Preis des Adapters?


    However.
    Wenn ich das recht verstanden habe, dann willst du das komplette Teil selbst bauen? Also mitsamt den Anschluß-PINs und den entsprechenden PIN-Belegungen? Na, das ist doch mal ein Unterfangen :)


    Komisch, da fällt mir wieder meine erste Frage ein...

    Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

  • Da liegt ihr richtig!


    Ich will das Teil selber bauen, und ganz nebenbei...es liegt am Preis!


    Ich hab leider kein Geld dazu, da ich mindestens 10 Euro (Mit Porto) hinlegen muss!


    Da versuch ich es lieber selber!


    Sieht fast so aus, als könnte mir keiner eine Anleitung von euch geben :p sehr schade!


    Vielleicht liest ja doch noch jemand diesen Thread, nd könnte mir helfen:P


    Bis dahin!


    Johannes

  • Also ich will hier keine Werbung machen, aber bei eBay gibt's für 5-6€ inkl. Porto Adapter!


    Siehe nur hier, hier oder hier.


    Ob es sich bei dem Preis wirklich lohnt selbst zu löten?!


    Gruß,
    Bexman

  • Jetzt will ich aber Bilder sehen.. ;)


    Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen, sorry..

    Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.


    Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

  • Zitat

    Original geschrieben von ArtIst.Max
    Kann mir das gerade nicht so wirklich vorstellen, sorry..


    Warum nicht? Aber nur mit so eine riesen Buchse, welches in Conrad verkauft werden... :)

    Chinese aus Bremen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!