Wie transportiert ihr eure Hemden auf Reisen?

  • Ich habe das Vergnügen (oder auch nicht) kurzfristig am Samstag geschäftlich zu verreisen. Nun hatte ich schon einmal das Problem, dass sich die Hemden doch etwas zerknittern, wenn ich diese normal in den Koffer lege.


    Da ich bisher keine Hemdentasche finden konnte, die so an Kapazität ca. 6 Hemden beinhalten kann, wollte ich euch mal fragen, wie ihr das regelt?


    Hatte ich einfach einen :apaul: bei der Suche von Hemdentaschen oder benutzt ihr spezielle Koffer?


    Würde mich freuen, wenn ihr mir da gleich mit Läden bzw. Händlern weiterhelfen könnt, die gute Lösungen anbieten.


    Danke!

    "Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

  • "hemdentaschen" sollte es in der größe geben (für anzüge).....
    wenn alle stricke reissen, kauf´dir knitterfreie hemden :)

  • Zitat

    Original geschrieben von murakami
    "hemdentaschen" sollte es in der größe geben (für anzüge).....
    wenn alle stricke reissen, kauf´dir knitterfreie hemden :)


    knitterfreie hemden gibts nur in der werbung, ein bügeleisen wäre gut :-)

  • Ich nutze einen Hartschalenkoffer und "stopfe" den nicht zu eng voll.


    Wenn die Hemden dann doch zu sehr geknittert sind einfach in die zur Dampfsauna umfunktionierten Dusche hängen und nach einer 1/4 Std. im Zimmer lüften lassen.


    Danach sehen meine (bügelfreien) Hemden wieder 1A aus.

    Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.


    Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

  • Zitat

    Original geschrieben von ruag
    Ich nutze einen Hartschalenkoffer und "stopfe" den nicht zu eng voll.


    Wenn die Hemden dann doch zu sehr geknittert sind einfach in die zur Dampfsauna umfunktionierten Dusche hängen und nach einer 1/4 Std. im Zimmer lüften lassen.


    Danach sehen meine (bügelfreien) Hemden wieder 1A aus.


    der tipp ist nicht schlecht :) den werde ich mal beherzigen!

  • Schau mal bei Globetrotter und suche dort nach Pack-It-Folder. Ich bin ganz zufrieden damit. Du kannst damit deine Hosen und mit dem großen Folder sogar deine Sakkos genauso gut transportieren.
    Ansonsten hilft auch sauber falten und gut zwischen anderen weichen Kleidungsstücken (Handtücher, T-Shirts, ...) verpacken. Am Ziel musst du deine Hemden dann gleich auf einem Bügel aushängen lassen. Das solltest du allerdings auch bei Verwendung des Pack-It-Folders machen.

  • Via Auto: Im Auto am Bügel an den Haken hängen.
    Via Flugzeug: Sauber im Koffer zusammenlegen und im Hotel bei Bedarf nochmal aufbügeln.


    Ciao

  • Wie wäre es mit einer "coat bag"/"suit bag" (nennt sich glaube ich "Kleidertasche" oder "Kleidersack" auf deutsch)? Normalerweise haben die ja auch außen einen Kleiderbügel, so daß man die im Flugzeug in die Garderobe hängen lassen kann. Samsonite hat ein paar ganz praktische - aufs Gewicht achten, da man die normalerweise einseitig trägt. ;)

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Ich habe immer eine Butler dabei, der meine Hemden aufbügelt. Wenn das nicht drin ist kannste als persönlichen Assistenten ja den hier mitnehmen: Dressman

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!