Wie transportiert ihr eure Hemden auf Reisen?

• Früher war ich langfristig immer beim Kunden. Ich habe dort bei der örtlichen Reinigung Donnerstags meine Hemden u. Anzüge abgegeben, Montags abgeholt. Mit dem Laden hatte ich eine Absprache und habe pauschal für 4 Hemden sowie 2 Anzüge 100E pro Monat bezahlt.

Jetzt, wo ich nur noch selten unterwegs bin, nehme ich einen mobilen Dressman indem man Hemden und Anzüge wunderbar unterbringen kann.

• Ich nehme einen großen Müllsack .
    Da lege ich die Hemden glatt rein.
    Dann rolle ich den Sack locker um ein paar Handtücher.
    Da greollt, keine Kante, kein Zusammenstauchen, Herunterrutschen.
    Rolle auf, alles noch glatt.
    Primitiv. Aber das kann man nicht patentieren, kein Produkt herstellen,
    nichts verdienen.
    Also ich schenke dir die Idee, gratis zum weiterempfehlen.

Außerdem kaufe ich bei Fa.(http://www.) WALBUSCH (.de) knitterfreie Hemden Typ "Trelegant".

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    immer bügeleisen mitnehmen oder im hotel bügeln lassen

im hotel bügeln lasse ist doch vieeeeel zu teuer!!! :)

• Hemden zugeknöpft aufeinander aufs Bett legen, mit ausgebreiteten Ärmeln.
    Pullover und/oder Anzugsjacken drauf, ebenfalls mit ausgebreiteten Ärmeln.
    Nacheinander alle Ärmel der "Füllung" einschlagen, dann die Ärmel des obersten Hemdes einschlagen (schön glatt) usw. Sollte jetzt nicht breiter als der Koffer sein...
    Dann alles (wieder nacheinander(!), damit keine Falten entstehen) von unten nach oben klappen und den ganzen Haufen dann in den Koffer. Und zwar in Griffnähe - also Schuhe etc "nach unten" zu den Rollen.
    Eigentlich logisch, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!