Netzstörung bei T-Mobile?

• Hallo an alle, wollte mal fragen ob das Problem bei euch auch besteht, oder ob ich es nur alleine habe (bzw. vielleicht regional begrenzt ist).

Heute morgen gegen halb 11 hatte ich plötzlich kein T-Mobile mehr im Display stehen (auch in der Netzsuche - sowohl bei N73 und 6630 wurde T-Mobile nicht mehr gefunden).

5 Minuten später ging das Netz aber soweit wieder (habe nicht probiert). Hatte halt wieder T-Mobile im Display.

Jetzt wollte ich eben 2 SMS versenden, und die bleiben nun im Ausgang hängen. Also werden immer nach hinten verschoben (können wohl nicht gesendet werden).

Nun wollte ich anrufen, diese Versuche werden aber sofort (ohne Netz Belegt, o.ä.) abgewiesen. Man sieht auf dem N73 nur ein kleines Schloß.

Weiß jemand was das zu bedeuten hat?

EDIT: Gerade auf meinem 6630 versucht die 2000 anzuwählen, kommt aber nur sofort das Schloß, und dann die Meldung "Verbindungsfehler".

Habe auch testweise versucht mich vom Festnetz aus anzurufen, dort kommt aber nur der 3 Ton (obwohl voller Empfang).

Gerade getestet, SMS kommen auch keine an. :mad:

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• t-mobile ist pleite :)
    nee, kenne das problem von anderen anbietern. hatte ne weile gedauert, dann ging´s wieder.
    viel glück

oder schau mal ob deine antenne defekt ist....

• Besonders ärgerlich ist halt nur, das auch keine SMS mehr ankommen.

Ich warte eigentlich auf eine Nachricht, aber gut, dann muß sie halt warten.
    Habe auch bei den beiden SMS die ich senden wollte, eben die Meldung bekommen, das diese nicht gesendet werden können (nach 5 Versuchen).

Sowas hatte ich ja noch nie.

Gruß Steven

• hast du ein ersatz-handy? versuche es mal mit dem.....vielleicht liegt´s ja wirklich an der antenne....

• Zitat

Original geschrieben von murakami
    hast du ein ersatz-handy? versuche es mal mit dem.....vielleicht liegt´s ja wirklich an der antenne....

Wie gesagt. Hatte nix mit dem Handy zu tun.
    Habs ja sowohl mit dem N73 und dem Nokia 6630 probiert.
    Und bei beiden ist ja das selbe.

Ich habe ja auch bei beiden Handys vollen Ausschlag.

Meine Oma hat gerade versucht mich anzrufen, und nun kommt die Meldung
    das diese Nummer leider nicht bekannt wäre.

Habe die Nummer fest eingespeichert.
    Außerdem ist mein Freund auch nicht erreichbar, ich weiß das er am gleichen
    Turm eingebucht ist.

• ruf doch mal den service über´s festnetz an...
    ich hatte mal das problem, dass bei bauarbeiten ein kabel durchtrennt wurde und ich so einen halben tag kein netz hatte.....die können dir ja dann genau sagen, in welchen regionen es evtl. ein problem gibt...ärgerlich ist´s allemal......

• Na gut, ich werde mal noch einen Moment warten.

Weil ich müßte ja die 0180 Nummer vom Festnetz wählen.
    Wollte halt nur wissen ob es bei jemandem derzeit genauso ist.

Übrigs wohne in der Region Westerwald.

Außerdem hat meine Oma gerade wieder versucht mich anzurufen,
    und hatte jemand anderes am telefon. :o

Also irgendwas stimmt doch nicht.

• Lieber TE sei froh, dass es nicht E+ war! Sonst hätten die üblichen Trolle bestätigt in welchem Schrottnetz du doch bist und du dich nicht wundern musst. Gähn!

Und überhaupt es kann jawohl nicht sein, dass E+ mal eine BTS abschaltet, wenn sie die BTS upgraden/umbauen/whatever und andere Betreiber würden das nicht machen, bei denen funktioniert immer alles und immer.

Aber freu dich, wenn T-Mobile nicht die BTS abgeraucht ist, dann hast du evtl. bald HSDPA (UMTS Node) oder auch AMR und EDGE (GSM BTS). Also keine Sorge, denn du bist bei Deutschlands Netz Nr. 1 (connect Leserwahl).

Aber selbst die müssen die BTS abschalten, wenn sie daran in nächster Nähe rumschrauben, schließlich gibt es nicht umsonst Arbeitsschutzbestimmungen.

• So mittlerweile ist das Netz wieder komplett weg. Wird auch nicht mehr in der Netzliste (manuelle Netzsuche) angezeigt.

Nun dann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!