Frage zum Tchiboticket

  • hallo, habe ne Frage zu oben genannten Ticket. Ein Freund der so ein Ticket hatte meinte zu mir das in den AGBs da stand, das ein Elternteil ja ein Kind bis einschließlich 17Jahre umsonst mitnehmen könne, aber das dies ebenso für einen Lebenspartner gelte, kann dies jemand so bestätigen? Davon würde halt abhängen ob ich mir son Ticket ersteigere, denn es geht drum das ich halt mit der Mutter zusammenbin, das Kind aber nicht von mir ist. Sollte es nicht gehen wäre das ganze nicht mehr so interessant

  • Die würde ja eben nicht mitkommen, da sie das ziel der Reise eh nicht interessieren würde.


    Also dem hier:

    Zitat

    Ihre Kinder/Enkelkinder bis einschließlich 17 Jahre reisen in Begleitung eines Eltern-/Großelternteils oder Lebenspartners kostenlos, wenn die Anzahl der Kinder auf der Fahrkarte eingetragen ist.


    entnehme ich, das es schon möglich wäre theoretisch, die Frage ist halt nur ob da nicht irgendwie der Schaffner auf die idee kommen könnte das anzuzweifeln :confused: ...ich meine man kanns ja schlecht beweisen wenn die Freundin nicht dabei ist, auch wenn der Altersunterschied von Kind und mir das ja evtl schon etwas glaubhaft macht, er 17, ich 33.
    Muss ich da sicherheitshalber nen Beischlafvideo oder so mitführen um auf der sicheren Seite zu sein ;) , denn das ich keine Lust habe irgendwo unterwegs rausgeschmissen zu werden dürfte klar sein...

  • Son Beischlafvideo ist nie verkehrt oder ? :D
    Ich meine wenn du den Perso von deiner Freundin mitführst wird der Bahnangestellte ja wohl sehn können das er der Sohn deiner Freundin ist oder ;)
    Mfg Bozz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!