Hallo,
wir haben momentan unsere Mobilfunkverträge bei E-plus. Es sind insgesamt 10 Verträge und es wird unregelmäßig und auch quer Bett in alle Netze telefoniert. Allerdings wird zwischen Verträgen die Momentan benutzt werden und welchen die kurzfristig nicht benutzt werden unterschieden.
Folgende Konditionen (alle Preis netto):
- Time & More Minuten Paket 500min für alle "benutzten" Handys - 53,71€
- Time & More Basic Tarif (10/10) für alle benutzten Handys - 8,38€
- Professional S (1/1) für kurzfristig nicht benutzte Handys - 5,59€
- Data 5MB - 2,92 €
- Mailbox kostenlos (geht aber von Minutenpaket ab)
- Tarifwechsel kostenlos
- wir wollten nun noch an unserer Festnetzanlage ein Handy mit basekarte anschließen um kostenlos mit unserer und anderen E-plus Handys telefonieren zu können - ca, 10 €
ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.
Nun hatten wir heute einen Außendienst von T-Mobile da und der uns folgendes Angebot gemacht.
- BusinessActive Veträge 10/10 - 5,40 €
- bei kurzfristiger Nichtbenutzung Wechsel in Tarif mit geringerer
Grundgebühr für max. 6 Monate möglich
- Relax 1000 Minutenpaket 400/1000 - 38,-/52,70€
(für alle BusinessActive Verträge)
- intern unberenzt telefonieren für 1 Handy (an Festnetzanlage) - 7,50 €
- Data 5 - 4,20 €
- Mailbox kostenlos
- Tarifwechel kostenlos
Ist ja erstmal preislich nicht schlecht bzw. beser als E-plus. Hab ich hier was übersehen bzw. wo sind die Haken. Wäre euch für Tipps oder Alternativen dankbar.
Hier noch ein paar Fragen an euch bzw. Angaben vom Außendienstler:
- gehen die Mobilboxanrufe vom Minutenpaket ab oder sind die kostenlos?
- laut AD kann man mehrere Multikarten kostenlos bekommen? (damit könnte dann Freundin ohne Fixkosten über das Minutenpaket mit telefonieren (angeblich mit extra Nummer zum gleichzeitigen telefonieren möglich?)
- ab ca. April soll es ein 4x schnelleres GPRS (ca. 400kbit/s) geben, das kann man dann auch auf einen Vertrag zubuchen (ca. 10,-€ Flat) mit einer Multikarte könnte mann dann sowohl zuhause über GSM Router unbd gleichzeitig über Handy online gehen, ob das stimmt?
- Nachteil ist das bei einem Minutenpaket von 1000min schluss ist bei E-plus geht es unbegrenzt
- mit der Lösung kann ich vom Festnetz nur zu unseren Handys telefonieren bei E-plus ins komplett eplus netz/festnetz
Wäre euch für Unterstützung dankbar.
DL