Hilfe welche Tarife wären für uns günstig?

• Hallo,

wir haben momentan unsere Mobilfunkverträge bei E-plus. Es sind insgesamt 10 Verträge und es wird unregelmäßig und auch quer Bett in alle Netze telefoniert. Allerdings wird zwischen Verträgen die Momentan benutzt werden und welchen die kurzfristig nicht benutzt werden unterschieden.

Folgende Konditionen (alle Preis netto):

- Time & More Minuten Paket 500min für alle "benutzten" Handys - 53,71€
    - Time & More Basic Tarif (10/10) für alle benutzten Handys - 8,38€
    - Professional S (1/1) für kurzfristig nicht benutzte Handys - 5,59€
    - Data 5MB - 2,92 €
    - Mailbox kostenlos (geht aber von Minutenpaket ab)
    - Tarifwechsel kostenlos
    - wir wollten nun noch an unserer Festnetzanlage ein Handy mit basekarte anschließen um kostenlos mit unserer und anderen E-plus Handys telefonieren zu können - ca, 10 €

ich hoffe ich hab nichts wichtiges vergessen.

Nun hatten wir heute einen Außendienst von T-Mobile da und der uns folgendes Angebot gemacht.

- BusinessActive Veträge 10/10 - 5,40 €
    - bei kurzfristiger Nichtbenutzung Wechsel in Tarif mit geringerer
    Grundgebühr für max. 6 Monate möglich
    - Relax 1000 Minutenpaket 400/1000 - 38,-/52,70€
    (für alle BusinessActive Verträge)
    - intern unberenzt telefonieren für 1 Handy (an Festnetzanlage) - 7,50 €
    - Data 5 - 4,20 €
    - Mailbox kostenlos
    - Tarifwechel kostenlos

Ist ja erstmal preislich nicht schlecht bzw. beser als E-plus. Hab ich hier was übersehen bzw. wo sind die Haken. Wäre euch für Tipps oder Alternativen dankbar.

Hier noch ein paar Fragen an euch bzw. Angaben vom Außendienstler:

- gehen die Mobilboxanrufe vom Minutenpaket ab oder sind die kostenlos?
    - laut AD kann man mehrere Multikarten kostenlos bekommen? (damit könnte dann Freundin ohne Fixkosten über das Minutenpaket mit telefonieren (angeblich mit extra Nummer zum gleichzeitigen telefonieren möglich?)
    - ab ca. April soll es ein 4x schnelleres GPRS (ca. 400kbit/s) geben, das kann man dann auch auf einen Vertrag zubuchen (ca. 10,-€ Flat) mit einer Multikarte könnte mann dann sowohl zuhause über GSM Router unbd gleichzeitig über Handy online gehen, ob das stimmt?
    - Nachteil ist das bei einem Minutenpaket von 1000min schluss ist bei E-plus geht es unbegrenzt
    - mit der Lösung kann ich vom Festnetz nur zu unseren Handys telefonieren bei E-plus ins komplett eplus netz/festnetz

Wäre euch für Unterstützung dankbar.

DL

• Da ihr ja Tarife sucht mit denen viel telefoniert werden kann- und ihr weniger was für Datenverkehr sucht- oder sehe ich das jetzt falsch?

Ich würde mir mal durchrechnen, was es kostet, wenn ihr alle Verträge zu BASE macht; dort könnt ihr im BASE-Netz und ins Festnetz soviel telefonieren wie ihr wollt und die Mobilbox ist soweit ich noch weiss auch kostenlos.

• ja, die Base Variante hab ich auch schon überlegt. Allerdings sind die angerufenen Nummern alle über alle netze verstreut und auch sehr unregelmäßig. Wenn ich eine Karte mal 3 Monate nicht baruch zahl ich dann ja trotzdem die Flat. Und andere Netze sich eben auch teuer.

Da gefält mir die 1000min für ca. 5,5cent /min in alle netze schon gut und bei Anbingung von einer telefonanlage kann ich alle unsere Handys kostenlos errei´chen (werde kurz angeklingelt und rufe dann zurück), man kann Minuten die übrig bleiben auch für anrufe vom festnetz zu mobil nutzen, ist bei 5,5cent ja immer noch sehr preiswert.

Wenn das alles so stimmt könnte man ja zu einer Nummer 4 MultiCards zusätzlich bestenne (1 x Freundin, 1 x für Anbindung an Telefonanlage, 1 x für Laptop und 1 x für GSM Router zu hause) und das alles dann für 5,40 GG + 7,50€ Gruppen intern Kostenlos + 10€ GSM Flat 400kbit/s

Datenverbindungen von den anderen Handys sind erstmal nicht so interressant, kann aber noch kommen (dann gibt es aber auch schon wieder andere Tarife)

dl10

• Querbeet durch alle Netze und ohne Minutenbeschränkung?
    Da bietet sich ZEHNSATION von E+ doch geradezu an. Da zahlst Du 10 ct/Min (Brutto!) in alle Netze und hast pro Karte 10 EUR Mindestumsatz - NICHT Grundgebühr.

Bedenke mal, dass die 5,5 ct Netto, die Dir der T-Mobile Aussendienstler gesagt nur erreicht werden, wenn Du EXAKT 1000 Minuten telefonierst..

Ein paar E+ Zehnsationskarten und eine Base in der Tel-Anlage ist hier IMO die beste Lösung. Musst allerdings mal in die AGB schauen, ob diese Konstellation bei BASE zulässig ist (Stichwort SIM-Boxing etc)..

• Du hast recht. In dem Fall würde ich einen Vertrag mit möglichst vielen integrierten Optionen abschliessen und dann halt eine entsprechende Zahl an Multicards dazu.
    Schon mal an den MAX-Tarif gedacht?

• thekringel

ja das ist eben auch ein Variante, allerdings ist dort die Subvension/Auszahlung nicht so hoch. Bei mir ist es jetzt bei E-plus schon so das ich bei einer VVL mehr ausgezahlt bekomme als ich an GG zahle. Das heißt es stört mich nicht wenn ich mal ein oder mehere Vetrage 6 Monate nicht brauche. Dann ist auch noch die schlechter Taktung bei der zensation und Mailbox kostet ja auch 10cent/min.
    Wie es mit den Datenoptionen bei Zensation aussieht weiß ich nicht.

Und wenn die Minuten nicht erreicht werden so werden sie ja auch übertragen und können gegebenenfalls auch über die TK anlage zu anderen Mobilnetzten abtelefoniert werden. da stehen sonst für xca. 400min auch 40-50€ auf der Rechnung.

dl

• Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Querbeet durch alle Netze und ohne Minutenbeschränkung?
    Da bietet sich ZEHNSATION von E+ doch geradezu an. Da zahlst Du 10 ct/Min (Brutto!) in alle Netze und hast pro Karte 10 EUR Mindestumsatz - NICHT Grundgebühr.

Bedenke mal, dass die 5,5 ct Netto, die Dir der T-Mobile Aussendienstler gesagt nur erreicht werden, wenn Du EXAKT 1000 Minuten telefonierst..

Ein paar E+ Zehnsationskarten und eine Base in der Tel-Anlage ist hier IMO die beste Lösung. Musst allerdings mal in die AGB schauen, ob diese Konstellation bei BASE zulässig ist (Stichwort SIM-Boxing etc)..

vor allem bekommst du noch 50 frei-sms pro monat wenn du das ganze online abschliesst....(danke an meilow :)
    bin auch gerade ernsthaft am überlegen in diesen tarif umzusteigen...

gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!