Jan Ullrich: Rücktritt

• Hallo!

In der Presse wird spekuliert, dass Jan Ullrich nächsten Montag zurücktritt. An diesem Tag gibt er eine Pressekonferenz.

Mehr: http://www.ftd.de/sport/radsport/news/164168.html?zid=45007

oder:

http://www.tagesspiegel.de/spo…rich-ruecktritt/93069.asp

ich finds bzw. fände es Schade, v.a., weil er des Dopings nicht überführt wurde und für mich noch immer gilt: "Im Zweifel für den Angeklagten".

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Montag ist der 26.Februar! ;)

Ich finde das gut, wenn er wirklich zurücktritt und denke, er war gedopt!

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• Re: Jan Ullrich: Rücktritt für Montag 25.2. erwartet (dpa)

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    ich finds bzw. fände es Schade, v.a., weil er des Dopings nicht überführt wurde und für mich noch immer gilt: "Im Zweifel für den Angeklagten".

Wieso, schade?

Er könnte ja auch mitteilen, dass er endlich seine Zustimmung gibt, die Proben untersuchen zu lassen.
    Damit wäre der Weg frei, wenn er unschuldig ist, seine Laufbahn fortzusetzen.

Es gilt nach wie vor die Unschuldsvermutung, aber so wie der Fall gelaufen ist, gilt das wohl nur juristisch.
    Das war es dann aber auch.

Ulrich wird eingesehen haben, dass er sich mit seinen Winkelzügen zwar im Moment die juristische Unschuld bewahrt hat, aber auch keinen Millimeter mehr.

Die Ethikgrundsätze der Teams haben wohl ein übriges bewirkt.

• Die Ullrich Fans mögen es mir verzeihen, es wird Zeit.

Doping hin oder her. Jedes Jahr das Gleiche. Auf der Tour bringt er nicht die vollmundig versprochene Leistung. Und statt Konsequenzen zu ziehen oder ehrlich zuzugeben "Ich war zu faul im Winter - und ich habe auch keine Lust mehr - Ich höre auf." werden Jahr für Jahr neue Gründe dafür konstruiert.

• Hi,

ich glaube nicht, dass er zurück treten wird. Wozu dann der ganze Touble vorher? Wird wohl eher ein neues Team gefunden haben...

Für mich ist das gesamte Thema Radsport gestorben. Es gab Jahre, wo ich gerne im Sommer bei 35 Grad draussen trotzdem im Wohnzimmer saß und die Tour geguckt habe, aber allerspätestens seit letztem Jahr verschwende ich da keine Sekunde mehr für. Das Problem sind nicht diejenigen die Dopen (wenn es denn nur wenige sein sollten) sondern, dass die Verantwortlichen es nicht hinbekommen diese Sportart sauber zu halten. Lebenslange Sperren beim Erstverstoß, tägliche Kontrollen, entsprechende Verträge. Wer nichts zu verbergen hat opfert gerne diese paar Minuten am Tag um das Vertrauen der anderen zurückzugewinnen. Aber die Sache mit Landis und Ullrich und wie lange sich diese Rechtsscharmützel jetzt noch hinziehen werden sind einfach nur noch lächerlich, ganz egal ob da wirklich gedoped wurde oder nicht.

gruss

• Zitat

Doping hin oder her. Jedes Jahr das Gleiche. Auf der Tour bringt er nicht die vollmundig versprochene Leistung. Und statt Konsequenzen zu ziehen oder ehrlich zuzugeben "Ich war zu faul im Winter - und ich habe auch keine Lust mehr - Ich höre auf." werden Jahr für Jahr neue Gründe dafür konstruiert.

Schwachsinn. Zufaul im Winter war Ullrich NIE. Denn dann schaffst du nichtmal die Tour de France als Letzter.
    Ebenso ist er weltweit eine der besten Radfahrer, gut Armstrong mag besser gewesen sein, jedoch nach Armstrong steht Ullrich gleich an erster Stelle. Und sein Ziel war immer der Sieg, und das war auch realistisch. Nur eben hat es nie bis auf den ersten Platz gereicht..

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Die Ullrich Fans mögen es mir verzeihen, es wird Zeit.

genau so sehe ich es auch, wenn ich jan ullrich ein jahr für seine leistung kannte, bringe ich ihn schon seit 5 jahren mit doping in verbindung....

ich dachte er hätte schon längst aufgehört, wundert mich jetzt soetwas zu hören

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    genau so sehe ich es auch, wenn ich jan ullrich ein jahr für seine leistung kannte, bringe ich ihn schon seit 5 jahren mit doping in verbindung....

Sorry, ich verstehe nicht, was du uns sagen willst :confused: Oder hab ich nen :gpaul: ?

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Sorry, ich verstehe nicht, was du uns sagen willst :confused: Oder hab ich nen :gpaul: ?

Brazzo

das soll auf deutsch übersetzt heissen, dass ich jan ullrich mehr mit doping als mit erfolgen im radsport in verbindung bringe

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    das soll auf deutsch übersetzt heissen, dass ich jan ullrich mehr mit doping als mit erfolgen im radsport in verbindung bringe

Naja und ich bringe Radsport allgemein mehr mit Doping in Verbindung als mit Sport.

Irgendwie haben doch die meisten was im Blut. Und wenn mal einer auspackt hört man nie wieder was von dem. Mehr noch das wird nur kurz wahrgenommen und schwupps wird es in Vergessenheit geraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!