Speicher günstig, wie nie?

• Hab seit n paar Wochen auch den XDA Orbit und war auf der Suche nach günstigen MicroSD Karten in der Größe von 2GB... Da waren die Dinger aber noch im Preissegment von 45€... Hab heute morgen jetzt gesehen, dass die z.b. bei Amazon für 26,45€ (schaut euch mal diesen Preisverfall an: http://tinyurl.com/22nfq4) zu haben sind.

Weiß ja nich, ob noch irgendwer anders auf der Suche ist und gewartet hat. Ich hab auf jeden Fall jetzt zugeschlagen. Für 2gb find ich das mehr als ok... Mein Tom Tom nimmt nämlich zu viel Platz ein und ich würd mir gern mal noch Wiki mit draufpacken... Werd ich wohl dann jetzt bald tun können :) *freu*

Weiß jemand, warum die Dinger momentan so im Preis fallen?

• Re: Speicher günstig, wie nie?

Zitat

Original geschrieben von Der_Hexer
    Weiß jemand, warum die Dinger momentan so im Preis fallen?

Weil das ganz Normal ist?
    Am Anfang teuer und dann wird es mit der weiten Verfügbarkeit und den geringeren Produktionskosten immer Billiger. Schau dir doch den Preisverlauf von CD's, DVD's, USB-Sticks, ... an.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• naja klar dass mit der zeit ein preisverfall bei jeglicher technik stattfindet, aber so gravierend wie z.B. bei mini SD karten hab ichs echt noch nicht erlebt... vor 2-3 monaten kostete ne 1gb karte noch gute 30€, jetzt kriegt man bei amazon ne 1gb karte von kingston für 7,49... würde mich daher auch interessieren, was für so einen preisrutscht geführt hat.

• Naja der Preissturz ist eigentlich erst so richtig nach Weihnachten eingetreten. Aber auch vor 6 Monaten haben 1GB von Kingston nicht mehr als 18€ gekostet.

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• One Word: Vista.

Speicherhersteller haben massiv auf Vista gehofft und Kapazitäten ausgebaut - nur werden sie nicht gebraucht. Vista kauft kaum jemand. Und das hat direkte Auswirkungen auf andere Produkte die auf den selben Speicherbausteinen aufbauen.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von maba
    was haben mini sd mit vista gemein?

Befrage mal das allwissende google nach SuperFetch und ReadyBoost.

mfg ratte

• Hab noch nie gehört das Superfetch und ReadyBoost mit Speicherkarten funktionieren, sondern eher mit USB Sticks . Aber vielleicht sind die Speicherchips in den Karten die selben wie in den USB Sticks.

Naja ich werd mal davon profitieren, indem ich meinem 6233 ne schöne 2 GB Karte spendiere :D

• Sehr interessant. Da ich aber Vista mir nicht zulegen werde, kann ich das nicht nutzen.

MfG ugo44

Garmin M10
    SGH-i550
    BT-Headset mono: B-Speech Vitac
    BT-Headset stereo: Motorola HT820 (+DC800)

• Das Vista kaum gekauft wird halte ich für ein gerücht... bereits bei jedem neurechner ist vista schon dabe, bzw jedem rechner, der in den letzten 3-4 monaten gekauft wurde liegt ein schein fürn kostenloses upgrade auf vista bei.

Sinkende Ram preise sind dennoch auf vista zurückzuführen, einfach weil Vista doch nicht so der speicherfresser ist, wie alle RAM hersteller es sich erhofft haben und auch mit 512mb -1gb flüssig läuft.

Auf Flash speicher sollte das aber keine auswirkung gehabt haben. Die readyboost funktion von Vista wird weder von MS großartig beworben, noch ist sie in verbindung mit speicherkarten und usb sticks besonders interessant. Das wird sie erst, wenn Mainboards mit eingebauten flash speicher kommen, wie von einigen herstellern auch angekündigt... aber grund für den Preisverfall bei speicehrkarten kann das noch nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!