Problem mit Vodafone

  • Hi@all,


    wir haben seid dem 11.01.2007 einen neuen (geschäftlich genutzten) Vertrag bei Vodafone und zwar mit der neuen SuperFlat. In dieser SuperFlat ist ja auch eine Festnetz-Nummer eingeschlossen aber genau diese funktioniert seid Beginn nicht. Jedesmal wenn man die angegebene Nummer anwählt kommt die Ansage "Kein Anschluß unter dieser Nummer". Ich rufe min. einmal die Woche beim Vodafone Business-Team an aber immer kriege ich nur zu hören das es in Bearbeitung ist und man mir nicht sagen kann wie lange es noch dauert.


    Mittlerweile habe ich die Schn... voll und daher möchte ich mal von euch wissen ob man irgendwie ein Sonderkündigungsrecht hat weil ja meiner Meinung nach die Festnetznummer zum Tarif dazugehört und dieser dann nicht vollständig ist.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Du bist doch schon so lange dabei. Bitte gibt neuen Threads doch einen aussagekräftigen Betreff :rolleyes: So ersparst Du einigen Usern einen unnötigen Blick auf die Geschichte.


    Ansonsten: Nein, sonderkündigen kann man so einfach nicht. Ich würde VF mit Einschreiben/Rückschein unter Fristsetzung auffordern, die vertraglich geschuldete Leistung zu erbringen. Dann würde ich mir ein SoKü vorbehalten und auf Reaktion warten.


    Eigentlich - so habe ich den Eindruck - ist VF kein Big Player, der sich nicht darum kümmern würde. Die richten das schon - und möglicherweise gibt es eine Gutschrift.


    Weiß nicht, ob ihr Twin-/Tricards habt. Bei TMO geht die "Homezone" dann nicht mehr. Ob das bei VF auch so ist, weiß ich nicht. Würde ich an Deiner Stelle zuvor aber mal recherchieren. :top:

    iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von crooks
    Weiß nicht, ob ihr Twin-/Tricards habt. Bei TMO geht die "Homezone" dann nicht mehr. Ob das bei VF auch so ist, weiß ich nicht. Würde ich an Deiner Stelle zuvor aber mal recherchieren. :top:


    Zumindest diese Frage kann ich beantworten: ich nutze die Twincard (Auto/Handy) und habe auch die SuperFlat - keine Probleme mit der "Zuhause"-Funktion.


    Gruß
    Pooky

  • natürlich hättest du ein recht auf ausserordentliche kündigung. die nummer scheint für dich ja wichtig zu sein, da ist das schon eine erhebliche einschränkung wenn man die nicht erreichen kann, und wenn vodafone da auch nicht nachbessert.. ich würde sogar fast glauben, dass in so einem fall vodafone die ausserordentliche kündigung relativ schnell akzeptiert aus kulanz oder dir zumindest ein angebot macht aus kulanz z.b. 3 monate keine gg

  • Hi,


    also Twincards o.ä. haben wir nicht und die Festnetznummer ist mir schon wichtig weil ich diese nutzen will als Rufumleitung aus dem Büro zum Handy.


    Ich werde jetzt noch diese Woche abwarten ob sich das was tut bzw. ob sich mal jemand meldet und wenn nicht werde ich denen mal ein "nettes" Fax schicken.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi,


    mit denen habe ich auch schon mal telefoniert aber auch ohne Ergebnis.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hallo,


    wie wäre es mit der Idee:


    * Zuhausebereich in eine andere Stadt verlegen -> neue Vorwahl -> neue Nummer.
    * Zuhausebereich wieder zurück ändern.


    eierohr



  • das kostet aber geld und dauert auch relativ lange... ~ 2 Monate

  • Was sagt den die Hotline ? Bei einem Kollegen sagte man, man habe keine Nummern mehr, und sie müssen auf neue nummern von der Regulierungsbehörde warten. Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!