Xtra: jetzt "unbegrenzte Gültigkeit"?

  • Aus diversen Usenetartikeln konnte ich entnehmen, daß D1 angeblich die Xtra-Karten nicht mehr - wie bisher - tagesgenau(!) nach den 92 Tagen "Message-Time" deaktiviert, sondern sie sich dann "unbegrenzt" weiterhin ins Netz einbuchen können (natürlich nur ankommend erreichbar).


    Kann das jemand bestätigen?!


    Ich hatte eine (allerdings leertelefonierte) Xtra, die im Mai 2006 in die Message-Time geraten ist ... und die wurde exakt(!) 93 Tage später (also im August 2006) radikal abgeschaltet.


    Aber angeblich ab etwa Okt./Nov. 2006 soll das nicht mehr so sein... :) :confused: :)


    Ich habe hier nämlich eine Xtra mit einer tollen VIP-Nr. (0171-15xxxyy ;-), die ich - nur um die Nummer "zu retten"! - immer genau 3 Monate nach Beginn der "Message-Time" aufgeladen habe, damit sie nicht deaktiviert wird.


    Inzwischen haben sich darauf (inkl. "XtraClever"-Gutschriften) somit ca. 50,- € Guthaben angesammelt, die ich allerdings außer im Ausland nicht sinnvoll zu "verballern" weiß ... und bei jeder Aufladung werden's mehr! ... vor allem, wo jetzt meine 2,50 € Cashkarten alle sind (die ergaben ca. 1 Monat Phonetime und dann die standardmäßigen 3 Monate Message-Time - das war noch insgesamt die "preiswerteste" Lösung, eine Xtra "lange am Leben zu erhalten").


    Wo bekommt man dazu verbindliche Infos her? Ich hätte das nämlich gern, daß ich die Karte nur genau dann wieder per Aufladung in die "Phone-Time" schicke, wenn ich sie kurz darauf abgehend nutzen möchte (z.B. für den nächsten Urlaub in Griechenland ... der neue Auslandstarif ist da für Anrufe in die BRD günstiger als mit einer einheimischen Prepaidkarte, die ich da eh nur zum Angerufen-Werden brauche).


    Jeder Hinweis ist willkommen! Einen Vertrag mit der o.g. Nummer will ich auch nicht machen. Soll schon "XtraOne" bleiben. Hintergrund ist vor allem auch: Die Karte steckt in einem ausgemachten "Empfangswunder"-Handy (Bosch Dual 909S), und ich leite meine dienstliche D1-Karte auf diese Nummer weiter, wenn ich im Zug unterwegs bin, denn das besagte "alte" Gerät hat dort noch Netz und telefoniert "blubberfrei", wo mein dienstlicher SDA nur noch "kein Service" anzeigt... und das geht ja auch in der "Message-Time". :)


    -Antinoos

  • Re: Xtra: jetzt "unbegrenzte Gültigkeit"?!?


    Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Aus diversen Usenetartikeln konnte ich entnehmen, daß D1 angeblich die Xtra-Karten nicht mehr - wie bisher - tagesgenau(!) nach den 92 Tagen "Message-Time" deaktiviert, sondern sie sich dann "unbegrenzt" weiterhin ins Netz einbuchen können (natürlich nur ankommend erreichbar).


    Kann das jemand bestätigen?!


    Bestätigen aus eigener Erfahrung nicht, da ich meine Xtra-Karten immer nach Ablauf der PhoneTime wieder auflade (habe diverse Xtras, die aber alle auf meinen Company-Tarif umgeleitet sind und Umleitungen gehen nur in der PhoneTime).


    Das von Dir Beschriebene habe ich aber auch schon mehrfach - aus Usersicht - gelesen.


    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Ich hatte eine (allerdings leertelefonierte) Xtra, die im Mai 2006 in die Message-Time geraten ist ... und die wurde exakt(!) 93 Tage später (also im August 2006) radikal abgeschaltet.


    Aber angeblich ab etwa Okt./Nov. 2006 soll das nicht mehr so sein... :) :confused: :)


    Genau. Bei de.comm.anbieter.mobil schrieb jemand, daß das ab Herbst 2006 nicht mehr so sein soll...


    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos
    Wo bekommt man dazu verbindliche Infos her?


    Vielleicht ab 1. April, da "Xtra Friends" und "Xtra Click" nur bis Ende März befristet sind und danach vermutlich wieder verlängert werden, also wieder neue Preislisten herauskommen? Nicht unbedingt, daß es teurer würde. Ein T-Mobile Hotliner erzählte mir mal, diese "Quartals-Befristungen" hätten wohl rechtliche Gründe, sie bedeuten aber nicht, daß der Service danach teurer oder eingestellt werden würde. Vielleicht heißt's ja ab April dann: MessageTime unendlich?


    Zitat

    Original geschrieben von Antinoos (z.B. für den nächsten Urlaub in Griechenland ... der neue Auslandstarif ist da für Anrufe in die BRD günstiger als mit einer einheimischen Prepaidkarte, die ich da eh nur zum Angerufen-Werden brauche).


    Oder wenn man noch den alten Auslandstarif hat, mit 0.79 Euro eingehend in Übersee im 30/30 Takt (sind jetzt 0.81 Euro, merkwürdigerweise das einzige Tarifdetail, bei dem die MwSt. Erhöhung gegriffen hat), ist das günstiger als mit einem Vertragshandy oder jeder anderen deutschen SIM-Karte...


    Gruss,
    Klaus

  • Auweia, wie ich erst jetzt merke ... falsches Forum! Hier gibt's ja auch ein "Prepaid"-Forum - an die Mods: Bitte Thread dorthin verschieben: DANKE! :)


    -Antinoos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!