Welche Prepaid für Gespräche aus Östereich nach Deutschland?

  • Hallo Leute!


    Bin heute recht kurzfristig informiert worden, dass ich über's WE arbeitsmäßig nach Wien muss. Welche Prepaid kann man dort als Tourist unkompliziert erwerben, um günstig nach DE zu telefonieren? Weiterhin wäre es interessant zu erfahren, ob man in Östereich einen günstigen Internet-Datentarif wie bei Simyo oder Aldi-Talk nutzen kann?


    P.S.: Das Vodafone Reiseversprechen bei CallYa ist bekannt. Welche Alternativen gibt es noch, auch im Hinblick auf Daten?


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Schau mal hier http://www.eety.at/ Das hatte ich im letzten Skiurlaub und war sehr zufrieden. Allerdings gibt´s die Karte nicht überall, also am besten eine SIM mit ein paar Nachladecodes kaufen. :top:

    Keep smiley ;-))


    Aitack

  • Zumindest in Wien sollte man aber relativ problemlos einen Laden finden der eety vertreibt.
    Reiseversprechen gilt übrigens (zumindest bei deutschen Karten) nicht für Österreich.


    Datenübertragung dürfte bei 3 Reload am günstigsten sein: 0,80€/MB (kleinste Einheit 0,04€ ). Allerdings benötigst dafür ein UMTS-fähiges Telephon.


    Eety unterstützt übrigens kein GPRS (und erst recht kein UMTS).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Alle Karten sind unkompliziert zu erwerben, da sie nicht registriert werden müssen.


    Eety wurde ja schon empfohlen für Gespräche nach Deutschland (ca. 12 cent ins Festnetz, 30 cent in Mobilnetze) . Alle anderen Prepaid-Tarife kosten nach Deutschland um die 70 cent/min.


    Die Datenkarte 3Reload Data (0,80€/MB) ist meines Wissens nur zusammen mit Hardware (Datacard oder USB Modem) erhältlich. Bei den normalen 3Reload-Karten kostet 1 MB 1,90 €.

  • Scheint dann doch etwas teuer zu sein. Dann werde ich mir mit Roaming behelfen und die Kommunikation auf das Nötigste beschränken. Mal sehen ob ich problemlos eine eety-Karte bekomme? Wenn nicht, dann nicht.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

  • Zitat

    Original geschrieben von herold
    Scheint dann doch etwas teuer zu sein. Dann werde ich mir mit Roaming behelfen und die Kommunikation auf das Nötigste beschränken. Mal sehen ob ich problemlos eine eety-Karte bekomme? Wenn nicht, dann nicht.


    Gruß herold


    Meine Erfahrungen als Österreicher mit eety:


    Viele der Händler, die auf der HP gelistet sind haben gar keine SIMs lagernd.
    Nicht mal der Cosmos bei uns (ist eine Fläche wie MediaSaturn) hatte die lagernd.


    Wenn Du öfter mal in verschiedenen Ländern unterwegs bist empfiehlt sich evtl. eine GlobalSim (39/59 ct von .at nach .de z.B. via http://www.globalsim.net bestellbar) oder etwas entsprechendes. Dann hast auch keine Rennerei wegen Aufladen, denn die eety roamt NICHT und läßt sich nur in .at aufladen, denn man kriegt zwar nen Code per PayPal, aber ohne Netz nutzt der gar nix. Und die GlobalSim läßt sich auch in anderen Ländern einsetzen.


    Michl

  • Eety Karten nicht lagernd


    Wir haben es anders gemacht. Sowohl die Eety Karte als auch mehr Gesprächsguthaben haben wir online über http://www.eety.eu bestellt. Das hat super geklappt. Wo wir dann in Österreich waren haben wir im Internetkaffee weiteres Guthaben bestellt und der Ladecode kam dann per SMS auf dem Handy.

  • Vodafone Reiseversprechen gilt sehr wohl auch in Österreicht. Kann man auch mit CallYa nutzen, für ankommende Anrufe z.B.

    frankofone Telekommunikation - Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.:09208 - 4199999 (Verbindungskosten zu dt. Festnetznummern)
    www.frankofone.de | info@frankofone.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!