Notebook geht bei Windows - Installation aus

• Hallo!
    Ich wollte heute mein Notebook neu aufsetzen, also Festplatte formatieren, partitionieren und Windows neu installieren.

Ich boote also von der Original Windows XP Pro - CD.
    Zunächst funktioniert alles ganz normal.
    Dann muss man aber F8 drücken, um die Lizenzvereinbarungen zu akzeptieren. Wenige Sekunden danach geht mein Notebook aus.

Kann mir jm erklären, woran das liegen kann?
    Ich habe im Internet leider nichts entsprechendes gefunden, vielleicht fehlt mir auch einfach der "richtige" Suchbegriff.

Könnt Ihr von einer alternativen Variante berichten, bei der ich die Windows-Partition löschen kann? Ich habe mir die "Ultimate Boot CD" gebrannt, kann aber offensichtlich nicht damit umgehen :apaul:

Dank!

• Könnte n Hinweis auf n Hardwaredefekt sein. Die Partition klannste einfach mit ner Dos Diskette löschen, wenn das Gerät n Floppy hat.

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

• vielen dank für deine antwort!
    ich habe es heute morgen noch einmal probiert und es ging viel weiter: bis ca. 95% konnte ich die HD formatieren, bis das notebook auf einmal ausging :mad:
    ein anschließender versuch endete wieder so früh wie oben geschildert.

jetzt habe ich das gerät auf ne tiefkühlpizza gestellt und es funktioniert!
    daher habe ich eine frage an die kenner:
    kann ich da im bios nicht irgendwas einstellen? denn besonders warm wird er nicht und unter windows hatte ich auch nie probleme.

vielen dank!

• Ich hatte sowas auch vor kurzem mit einem Acer Notebook mit Celeron Prozessor.

Als ich das System mit der Recovery CD neu aufsetzen wollte, lief er anfangs ganz normal, bis er dann mittendrin irgendwann jedesmal automatisch ausging.

Es lag daran, das er zu heiss wurde, und sich automatisch abgeschaltet hat (allerdings hatte das Acer sowieso ein Hitzeproblem). Aber bei Dir scheint die Tiefkühlpizza ja auch geholfen zu haben.

Selbstständig = Selbst, und das ständig !

• Hatte ein DELL Notebook bei mir auch schonmal. Lag an einer Fehlerhaften Lüftersteuerung. Bios mit der neuesten Version geflasht und Problem war behoben.

Gruß

"Wer denkt, er kommt morgen mit seinem Wissen von heute weiter, ist übermorgen schon von gestern."

• Wie alt ist denn das NB?
    Schonmal den Lüfter gereinigt? Im Laufe der Zeit wird das Kühlungssystem stark zugestopft mit Staub.

Was pssiert wenn du z.b. mal Knoppix bootest?

• Zitat

Original geschrieben von RIPNIK
    Wie alt ist denn das NB?

von dez 2006.
    das thema hat sich aber erledigt! habe mit hilfe von zwei pizzen alles neu aufgesetzt. seitdem funzt alles problemlos, auch beim booten und co.
    wird auch nicht besonders warm, max ~45°C

werde mich trotzdem mal bei gelegenheit nach nem lüfterpatch oder biosupdate umschauen

vielen dank an alle helfe! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!