Hallo Liebe TT-Ler,
also da wir viel über paypal gemacht haben, und somit auch schon vor dem 15.02.2007 Kosten durch Auslandstransaktionen hatten benötigen wir ein/mehrere Rechnungen von paypal.
Dort kann man jedoch nur einen CSV-Export machen. Also im prinzip wie eine selbstgeneriertes Excelsheet. Oder aber im Quicken *.QIF Format bzw auch im Quickbooks *.IIF.
Eine ganz normale Rechnung ist nicht möglich.
Dann hatte ich paypal nochmals angeschrieben das ich dies so nicht akzeptieren kann, mit folgendem Vermerk:
Laut § 14 Abs.2 UStG besteht Ihrerseits eine Pflicht zur korrekten
Rechnungsausstellung.
als Antwort kam heute folgendes:
Sehr geehrter Herr Walschburger,
vielen Dank für Ihre Anfrage an PayPal. Mein Name ist xxxx xxxx,
und ich möchte Sie über die Rechnungsaufstellung informieren.
Sie haben uns mitgeteilt, dass Sie die Rechnungsaufstellung im gegebenen
Format akzeptieren können, Herr Walschburger.
Uns ist das Problem bekannt, und wir möchten uns für eventuell
entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Unsere Mitarbeiter sind
bemüht, das Problem schnellstmöglich zu lösen. Wir bedanken uns für Ihre
Geduld und Ihr Verständnis.
Leider können wir zur Zeit keine andere Art der Rechnungsaufstellung
anbieten.
Ich bedanke mich bereits im Voraus für Ihr Verständnis und wünsche Ihnen
noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxx xxxx
PayPal-Konfliktlösungsabteilung,
ein eBay-Unternehmen"
Jetzt meine Frage, was kann man machen, mir ist bekannt das paypal seinen Sitz in GB hat.
Ist das rechtlich einwandfrei, wer hat Tips?
gruß markus