Reichweite W-Lan HTC Herald (P4350)

  • Hallo TT-ler,


    ich bin mir durchaus bewußt, dass man keine pauschale Antwort geben kann, dennoch würden mich Eure Erfahrung mit PPC's, im Speziellen mit HTC's interessieren.


    Ich habe mir einen HTC Herald bestellt und mach mir gerade ein wenig Sorgen, da ich in einem Testbericht über einen Orange gelesen habe, das dieser nach einem "halben Meter" schon nur noch eine mittelmäßige Verbindung zum Router per W-Lan hatte!


    Wie weit / wie gut ist Eure Verbindung mit dem "HTC" / PPC per W-Lan mit einem Acces-Point, Hot-Spot oder Router? Vergleichbar mit einen Notebook, vergleichbar mit einem billigen USB-Dongle oder weniger?


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe!


    Daniel

    MfG
    Doc Dan

  • Habe beim xda neo (HTC Prophet) überhaupt keine Probleme mit W-Lan Reichweite.
    Ein objektiver Vergleich ist schwer möglich, da die Empfangsstärke-Leiste vom neo keine Zahlenwerte anzeigt, wo ich allerdings mit meinem neo keinen Empfang mehr habe, ist mit Notebooks oder PCI-W-Lan-Karten meist auch nichts mehr zu holen.

  • Also ist es für mich wahrscheinlich vergleichbar mit meinem notebbok- das ist super. mehr will ich gar nicht.


    Vielen Dank!

    MfG
    Doc Dan

  • Ja das passt definitiv - so gut wie mein MacBook isser nicht aber man kann bsp. auch noch ein dem Parkplatz von McDonalds stabil über deren Wlan verbindung mit Skype telefonieren, und das bei mittleren Stromspareinstellungen - wenn man da auf volle leistung geht ist ja eventuell noch mehr drin.

    ---
    gruß, tobias

  • Ich habe das Harald. Habe auch einen sehr guten Empfang, wobei mein W-Lan Route in meiner Nähe steht. Aber ich kann auch weitere drei Wlans in meiner Umgebung sehen, kann also nicht so schlecht sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!