Empfehlung Smartphone

• Um mal auf die Frage mit dem Ausschalten zurück zu kommen:

Zumindest von anderen WinMobile-Geräten kenne ich es so: Den Ein-/Ausschalter laaange gedrückt halten, dann schaltet sich das Gerät komplett aus bzw. es "fährt herunter".

Wenn es beim Treo 750 allerdings so ist wie beim (PalmOS-) Treo 680, dann schaltet ein langer Druck auf die rote Hörertaste nur das Telefonteil aus.

Gruß,
    Thomas

• hi,

schau dir mal HP hw6515 oder 6915 an!

die finde ich gut, hatte ich mal selber, die verarbeitungsquali Hps ist einfach gott^^

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• Weder das hw6515 noch das 6915 haben UMTS, mal abgesehen davon, dass das Treo 750 sogar Tri-Band UMTS hat, also auch UMTS auf 850 und 1900 MHz und nicht nur auf 2100 MHz.

Weitere "Nachteile" der HP Geräte: das 6515 hat NICHT Windows Mobile 5, es wäre also Schwachsinn dieses Gerät zu kaufen. Ausserdem hat das Display eine Art "Sonderformat" (ist beim Palm auch der Fall), so dass manche Pocket PC Programme nicht korrekt angezeigt werden.

Einziger "Vorteil" der HP Geräte: die integrierte Navigation.
    Hatte das 6515 für mehrere Monate vor einer halben Ewigkeit, es kann mit dem Treo 750 auf keinen Fall mithalten. Einziger Pluspunkt: die Gürteltasche (eigentlich eine Art Klick-"Holster") ist einfach nur genial, ich wünschte mir so etwas Ähnliches auch von anderen Firmen.

• P996
    einen total geilen Holster fuer den TReo 680/750 gibts doch von Seidio. Total genial, vor allem leicht gummiert, so gibts keine Kratzer....

joeyy

• P996 na wenn du win Mobile 2005 als Quantensprung siehst, hf^^

*achja das ist inetwa genauso schlimm wie das 2003 auf manchen Geräten schlimmer*
    und 2. wird sich win 2005 wohl erst in der SE version lohnen....

naja jedem seine Meinung

und zum Treo 750: Display 240 x 240 farbiger TFT-Touchscreen, 65.000 Farben (16 Bit)
    (gleich wie der HP, aber achja die Qualität hps bei den Pdas ist übrigens ungeschlagen*nochmal erwähnen wollt*)
    und wie ich das sehe hat der Treo kein Wlan.

Daher vllt wäre der HP hw6925 oder 6945 was für dich?(Wlan, WIn Mobile 5 usw.)

mfg
    andy

Meilensteine der Handygeschichte: Nokia 3210 - Siemens SL45 - Nokia 3650 - SE K750i - Nokia N95 - Apple iPhone

• WM5 war allein deswegen ein SEHR großer Schritt, da der Speicher nicht mehr flüchtig ist!
    WM5 SE wird es NIE geben, da diese Version WM6 heißt ;)
    HP-Geräte werden übrigens von HTC gefertigt und der Treo auch ;)

Die Entscheidung für das Gerät ist ja bereits gefallen. Viel Spaß damit (auch wenn ich anders gewählt hätte).

Beste Grüße,

Johnson

P.S.
    Der_Thomas_aus_R: Ausschalten so wie Du es beschreibst, geht nur bei Smartphones und NICHT bei PPC(PE)!

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

• Zitat

Original geschrieben von Johnson
    P.S.
    Der_Thomas_aus_R: Ausschalten so wie Du es beschreibst, geht nur bei Smartphones und NICHT bei PPC(PE)!

Hmm, ich könnte schwören, mein Xda Neo ließ sich durch langes Drücken der Ausschalttaste komplett "runterfahren", so dass er nach erneutem längeren Drücken der Taste gebootet hat (mit WindowsMobile-Logo und allem Drum&Dran).

Gruß,
    Thomas

• Zitat

Original geschrieben von Der_Thomas_aus_R
    Hmm, ich könnte schwören, mein Xda Neo ließ sich durch langes Drücken der Ausschalttaste komplett "runterfahren", so dass er nach erneutem längeren Drücken der Taste gebootet hat (mit WindowsMobile-Logo und allem Drum&Dran).

Gruß,
    Thomas

Das Gerät geht dann auch aus. Allerdings ist der Vorgang eher mit dem Entfernen des Akkus vergleichbar und es wird auch ein Softreset ausgeführt. Es ist kein Runterfahren, wie man es aus dem PC-Bereich kennt, sondern ein Reset des Systems, ohne das System danach neu zu booten.
    Ist übrigens auch so eine Sache, die erst mit WM5 ging ;)

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: OnePlus 7 Pro, iPhone SE 2020

Netz: D1, o2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!