Empfehlung Smartphone

• Hallo zusammen

Würde mir gerne ein Smartphone zulegen, leider habe ich keine ahnung was für eines??? Ich brauche nicht Spezielles, ein guter Kalendaer ist mir wichtig.

Habe mir das Qtec S200

http://www.swisscom.com/online…000117611&lang=de-DE&ct=1

mal angesehen, könnt Ihr mir das Empfehlen oder was wäre ansonsten noch gutes auf dem Markt???

Peise Max. 550 Euro

Vielen Danke für Eure hilfe.

• Es kommt halt immer ganz darauf an, was du machen willst.

Kalender hat jedes Smartphone eigentlich einen ordentlichen, oder man kann zumindest gute Kalendertools installieren.

Das S200 ist sicher okay und erfüllt deine Anforderungen. Mir persönlich sagen Smartphones resp. Pocket PC's mit Touchscreen nicht zu.
    Ich schreibe viele Nachrichten und komme mit einer kompletten qwertz Tastatur besser zurecht.

Grundsätzlich solltest du dich entscheiden ob du ein Smartphone mit Symbian- oder mit Windows Mobile Software (oder sonst einer proprietären Software) willst.
    Die Unterschiede findest du sicher hier im Forum.

• Zitat

Original geschrieben von cantona
    Es kommt halt immer ganz darauf an, was du machen willst.

Genau.

Mach doch mal ein paar präzisere Angaben: muss es WindowsMobile sein? Mit Touchscreen oder ohne? Sonstige Ausstattung (Cam, Wifi, ...)? Bzw. was sind deine genauen Anwendungsgebiete (viel Telefonieren, Mails empfangen/versenden...)?

Gruß,
    Thomas

• Hier fehlen irgendwie alle nötigen Angaben, um dir helfen zu können.
    Würde jedoch aus dem Bauch heraus sagen, dass das E61 von Nokia das Richtige für dich ist.
    Und du solltest es für ungefähr 220€ ohne Vertrag erhalten.

• Brauache;

Kamera wenn möglich min. 1.0
    Kein Symbian da viel zu langsam und das Menü passt mir nicht.

Ich brauch das Smartphone zum viel Tel. sehr wichtig für Termine und Kalender, E-Mail ist unwichtig, ab und zu etwas Notieren und schreiben.

Wenn möglich mit Touchscreen.

• Bei der Auswahl halte ich persönlich dann das Qtek für die bessere Wahl.
    Dürfte besser in der Hand liegen, was den Bedienkomfort erhöhen wird; vor allem beim langen telefonieren fühlt es sich dann auch besser an.

• Nun, zum Schreiben ist so eine Tastatur, wie sie der Treo hat, schon sehr angenehm. Auf jeden Fall komfortabler als Stifteingabe.

Das S200 wird dich als Vieltelefonierer eher enttäuschen, weil da die Sprachqualität nicht so berauschend ist.

Alternativen zum Treo 680 wären z.B. Treo 750v, HTC P4350

Gruß,
    Thomas

• Das Palm Treo 750 ist zur Zeit meiner Meinung nach das "beste" Smartphone, wobei es ja eigentlich ein Pocket PC ist. ;)
    Ich hatte bereits das HTC TyTN, das SE P990 und das MDA Pro bzw. Vario.
    Das Palm Treo 750 ist flott und leicht zu bedienen.
    Negativ: der Bildschirm (immer noch besser und heller als beim TyTN) und die Akkulaufzeit mit UMTS Betrieb.

Falls Du auf WLan verzichten kannst, ist das Treo 750 goldrichtig.
    Falls Du UMTS nicht benötigst, gibt es auch andere Geräte, die vielleicht einen Tick günstiger sind.
    Das Asus 525 ist z.B. auch recht gut zu bedienen, hat kein UMTS aber dafür ein hervorragendes Display.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!