N80: Mit unsichtbaren Wlan Netzwerken verbinden?

  • Hallo Leute,


    ich habe bei meinem N80ie folgendes Problem:
    Oftmals finde ich unsichtbare Netzwerke, will ich mich verbinden, werde ich dazu aufgefordert die SSID und den WPA(WEP) Key einzugeben.
    Habe dies mal probeweise Versucht (SSID und Schlüssel waren mir bekannt). Habe beides eingegeben, jedoch kam keine Verbindung zu Stande obwohl beides 100% stimmte, an was könnte dies liegen.
    Meine Fritz!Box 7050 findet das N80ie seltsamerweise nur, wenn die SSID sichtbar ist, wo könnte hier das Problem liegen?


    Über jegliche Antworten wäre ich sehr dankbar.


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Mein WLAN ist auch unsichtbar, aber mit Eingabe der SSID und des Keys kann ich verbinden. N80 ohne IE.

    Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

  • vielleicht war noch ein MAC filter aktiv weswegen du nicht connecten konntest ?!


    nach eingabe der korrekten Daten wird der Zugang auch für die Zukunft gespeichert und sollte immer gefunden werden.


    mein unsichtbares Wlan wurde auch erst nach sichtbar machen der SSID gefunden.. aber wenn du es einmal gespeichert hast connected er auch wenns versteckt ist


    viel Erfolg :)

    Smartphone+TK/iT+DLS

  • Selbst wenn der MAC-Filter aktiv gewesen wäre, hätte ich mein Wlan-Netz ja trotzdem als "unsichtbares Netzwerk" ja finden müssen und DAS war bei der Fritz!Box 7050 nicht der Fall, habe aber schon einige unsichtbare gefunden, allerdings konnte ich nicht connecten, nachdem ich alles richtig eigegeben hatte, kam ich wieder auf die Ausgangsseite.


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

  • Zitat

    Original geschrieben von dirtmag
    Mein WLAN ist auch unsichtbar, aber mit Eingabe der SSID und des Keys kann ich verbinden. N80 ohne IE.


    Verhält sich bei mir ebenso. Nokia E60. Auch mit meiner Fritz!Box Fon WLAN 7140 Annex A (A/CH Version) kein Problem!


    -rs-

  • Hallo Leute,


    der Fehler lag bei mir, habe es irgendwie immer über den WLAN-Wizzard versucht, Über Einstellungen - Verbindung hat es dann aber geklappt, Netz wurde auch als "Unsichtbar" aufgefunden.
    Danke nochmal für die Antworten :top:


    Gruß j1gga

    1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!