Agile Messenger oder IM+ Messenger?

• Hi,
    das N73 schliesst IMplus einfach, wenn ich es im Hintergrund laufen lassen will. Das N73 ist absolut nicht mehr Multitaskingfähig. Selbst kleine Javamidlets wie z.B. der Messenger 'jimm', welche max. 100kB brauchen, werden gekickt.
    mfg

• @1100... :D

Ich weiß nicht, ob das etwas mit der "Speicherauslastung" zu tun hat, bei mir schließt er sich auch einfach nach kurzer Zeit im Hintergrund.

@all

Habe den IM+ (er funktioniert wiegesagt noch, obwohl die Trial Time gestern vorbei war) heute mal ausgiebig getestet, mir fielen eigentlich tatsächlich mehr negative als positive Dinge auf, Icons hin oder her :rolleyes: :

1. Man kann keine Away, N/A Message kurz keine Abwesenheitsmitteilungen erstellen.
    2. Keine Optische Signalisierung auf dem "Desktop" bzw. stürzt IM+ immer ab, wenn ich auf den Desktop wechsle (IM+ läuft im Hintergrund noch).
    3. Man kann die Abwesenheitsnachrichten der User seiner Kontaktliste nicht sehen, geht man auf Infos steht bei N/A Message nichts.
    4. Gut, das ist vll. etwas zu viel verlangt, aber man kann sich nicht wie bei normalen Messengern die Infos von Usern anzeigen lassen.
    5. Es gibt keine Ignore Liste und Sichtbar Liste (der Modus Unsichtbar geht soviel ich weiß auch garnicht bei IM+)

so, vll. kann mir nochmal jemand sagen, wie es bei Agile aussieht.
    Werde die Handykarte von meiner Mutter mal "ausleihen" und Agile morgen selbst auch nochmal testen.

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Wenn du Agile einmal getestet hast kannst du es nur auf einem anderen Handy nochmal aktivieren. Ansnonsten kommt immer gleich die Purchase-Meldung.

Zu deinen Fragen, der Agile kann:

1. puh, weiß ich nicht mit Sicherheit, glaube aber schon
    2. ja
    3. nein
    4. ja, aber nur teilweise
    5. Unsichtbar sein geht, aber die Ignore-Liste nicht.

Ich glaub ich kauf mir den jetzt, auch wenn das echt nicht billig ist...

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Zitat

Original geschrieben von pommesmatte
    Wenn du Agile einmal getestet hast kannst du es nur auf einem anderen Handy nochmal aktivieren. Ansnonsten kommt immer gleich die Purchase-Meldung.

Das Handy ist Agile egal, das Programm ist an die SIM Karte gekoppelt. Es reicht daher, wenn eine andere SIM in das Handy eingelegt wird. Vorhin erst ausprobiert.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ah ok, danke für die Info, dann geh ich doch mal ohne SIM testen... :D

EDIT: Schade ohne SIM gehts garnicht... :mad:

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Hallo Leute,

nun habe ich nochmal ausgiebig im direkten Vergleich zum IM+ Messenger den Agile Messenger testen können und ich muss sagen, dass er mir, bis auf die Tatsache, dass man ihn tatsächlich im Hintergrund mit optischer Signalisierung bei eingehenden Nachrichten laufen lassen kann, nicht zusagt:

Positiv sind mit im Vergleich zum IM+ folgende Dinge aufgefallen:

- Datenzähler für die jeweilige Sitzung
    - Optisch etwas schöner als der IM+
    - Vollbild ist möglich
    - mehr Smileys zur Auswahl
    - man sieht seinen eigenen Nicknamen (nicht wie bei IM+, da steht nur You, obwohl das eigentlich besser ist.

negativ ist mir aufgefallen:

- Man kann keine Einstellungen (Verbindungseinstellungen) für die jeweiligen Messenger (wie Ports usw.) vornehmen.
    - Die Schriftart ist soviel ich gesehen habe nicht veränderbar (auch die Schriftgröße)
    - Auch wie beim IM+ kann man keine Away Mitteilungen in seinen Status schreiben
    - Man sieht wie beim IM+ nicht die Away Mitteilungen von Messagepartnern.
    - Man kann keine Dateien (Programme), sondern nur Bilder und Lieder verschicken?

Die Frage ist noch, ob man bei der registrierten Version mehr Funktionen hat, als in der Trial Version :confused:
    Beim IM+ sieht man sogar, wenn der gegenüber gerade eine Nachricht eingibt.
    Auch interessant wäre noch zu wissen, welcher Messenger ein höheres Datenaufkommen hat.
    Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass der Agile mehr verbraucht.

Ich denke, ich werde noch warten bis der IM+ den "Background Betrieb" mit optischer Signalisierung richtig unterstützt, denke, dass sich in dem Bereich schon noch etwas tun wird, dann werde ich zum IM+ greifen denk ich.
    Noch ein Argument ist dafür ist, dass er ständig weiterentwickelt wird :top:

Gruß j1gga

• Die Trial vom Agile ist nicht eingeschrängt. Ich sehe bei mir im Agile, wenn der andere was schreibt (Typing Indicator). Die Funktion hängt aber auch davon ab, welches Programm der andere nutzt. Nutze Yahoo, MSN, ICQ und Google. Schriftart und Schriftgröße kann bei mir geändert werde: Preferences -> General. IMHO sind beide Messenger nicht perfect, aber aktuell hat für mich der Agile die Nase vorn. Und er wird ja auch weiterentwickelt, nur nicht mehr in so schnellen Schritten wie früher. Mal sehen was da noch so kommt :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Wie sieht es mit EQO aus???
    Kann:
    AIM, MSN, Yahoo, ICQ, Jabber, Google Talk and Skype

Und ist noch umsonst und glaube noch auf deutsch

Klick

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

• Die Entwicklung beim IM+ geht ja munter weiter, hat sich da schon was getan in Bezug auf "Betrieb im Hintergrund"?
    Jemand Erfahrungen?

Gruß j1gga

• Wenn ich Agile Messenger kaufe, kann ich ihn dann auf 2 Handys nutzen?
    Also zB auf dem dicken Gerät in der Woche und auf dem schlanken Smartphone am Wochenende?

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!