Agile Messenger oder IM+ Messenger?

• Hallo Leute,

ich wollte mal fragen, welcher der beiden Messenger besser für S60V3 Handys geeignet ist in Bezug auf Bedienung, Einstellungsmöglichkeiten usw.
    Auch würde mich interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt einen dieser beiden Messenger im Hintergrund laufen zu lassen, beim IM+ geht das soviel ich weiß nicht :confused:
    Gibt es einen der beiden Messenger auch auf deutsch?
    Ich wäre auch bereit die 30€ zu zahlen, da ich wirklich fast alle Messenger wie ICQ, AIM, YIM und MSN auch nutzen würde (Skype wäre auch noch schön, aber leider noch nicht in EINEM Programm zusammengefasst).

Würde mich über jede Meinung bzw. Erfahrungsbericht freuen :top:

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Ich habe den Agile aboniert un d muss sagen, dass er sein Geld wert ist! Selbstverständlich kannst du ihn im Hintergrund laufen lassen und auf deutsch gibt es ihn auch. Von der Bedienung her ist er absolut anwenderfreundlich und selbsterklärend. Den direkten Vergleich zu IM+ kann ich hier leider nicht ziehen, da ich seit Jahren immer nur den Agile installiert habe und ihm auch treu geblieben bin, nachdem er kostenpflichtig wurde obwohl es auch Freeware in diesem Bereich gibt.
    Hast du mal geguckt, ob es von diesen beiden eventuell eine Demo gibt, die man für ein-zwei Wochen mal ausprobieren kann?

Motivation durch Entsetzen

• IM+ kann man afair auch im Hintergrund laufen lassen und Skype ist in der neuseten IM+ Beta implementiert.

Ich fand den Agile etwas leichter zu bedienen und er sah insgesamt etwas hübscher aus. Von beiden Progs gibts aber Demos, also hau sie dir drauf und vergleiche selber! :)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• Ansonsten EQO....ist für noppes und kannste auch im Hintergrund laufen lassen!! ;)

• Der IM+ signalisiert eingehende Nachrichten nicht optisch, wenn er im Hintergrund läuft. Hat man den Tons aus, bekommt man nie mit, wenn man angeschrieben wird. Zumindest war es bei meinem letzten Test so. Nutze daher schon seit eh und jeh den Agile, der kann das :)

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Ich habe den Agile und muss auch sagen, er ist sein Geld wert.
    Allerdings hatte ich damals auch nur den IM+ (Java-Version) als Vergleich,
    und der ging überhaupt nicht.

• Hallo Leute,

danke für eure Antworten.
    Ich tendiere auch eher zu Agile, leider ist es bei Agile so, dass man keine Messenger Symbole wie bei IM+ hat, die Zuordnung also nicht so einfach ist, auch hat Agile nicht die typischen Messenger Sounds, oder irre ich mich da?

Gruß j1gga

1. Samsung Galaxy S2 mit Custom Rom + 2000mAh Akku
    2. Nokia E72-1 Zodium Black + SanDisk Mobile Ultra II 8GB SDHC (C 6),

• Da irrst du dich. ;)
    Du hast schon die Zuordnung oben in einer Leiste!! Du siehst also genau wer in welchem Chat on-bzw. Offline ist!

• Die Sounds kann man bei Agile selbst einstellen. Die Zuordnung zu den Messengern geschieht farblich, man kann es also durchaus unterscheiden.

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Habt ihr schon die neue Vers. von IM+ installiert bzw getestet?
    Definitiv besser als Agile und auch preiswerter, da bei Agile man ca. 23€ fürs 1Jahr Abo zahlt und bei IM+ ca 30€ Dauernutzung.

Schöne Grüße

Nokia: 6280, N80ie. Netz: D1 und D2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!