VoIP mit N80IE über DSL light (384kb)?

• Hallo!

Hab leider über die Suche nichts gefunden, deshalb hier meine Frage: Falls VoIP wirklich gut funktioniert (hab bei 1&1 eine Flat ;) ) würde ich mir als nächstes evtl. ein N80IE zulegen (sonst vermutlich 6290). Hat von Euch jemand Erfahrung, ob das N80 einen Codec hat, der auch mit DSL light zurechtkommt (Upload ca. 80kb)? Über Telefon an der FritzBox angeschlossen klappt es wunderbar...
    Oder falls niemand Erfahrungswerte hat, weiß zumindest wer, welche Codecs da N80IE unterstützt?

Würde mich über Antworten freuen!

Danke schon mal & viele Grüße,

Volker

• DSL Light dürfte kein Hindernis sein.

Allerdings kann ich das N80IE für VoIP nicht empfehlen, insbesondere nicht für eingehende Anrufe, da die Verbindung zu den VoIP-Anbietern dauernd abreisst (bei mir GMX/Sipgate).

• Ich hab UBERHAUPT keine Probleme über Sipgate. Die Sprachqualität ist hervorragend und Verbindungsabbrüche hatte ich auch noch nicht! Hab ein auf die IE geflashtes normales N80!

• @ Nomadd

Ich nehm mal an, dass ich gemeint war?! Mein Router ist von Zyxel (Arcor DSL WLAN Modem 200) mit Arcor DSL 2000.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!