Vodafone Vertrag

• Tag zusammen

Ich verfolge das Forum schon seit längerem, jedoch meist nur lesend. ;) .
    Bisher konne ich meine Probleme damit immer lösen, doch nun bräuchte ich mal euren Rat.

Bei mir steht nun ein neuer Vertrag an, und deswegen war ich gestern beim freundlichen Vodafone Händler um die Ecke um mich beraten zu lassen. Die nette Dame machte mir folgendes Angebot.

Kombipaket 60 Zuhasue Student + Weekend Flat
    + einmalig 300 SMS
    + Superflat auf Zuhause Bereich begrenzt
    + einmalig 20€ Guthaben
    + Handy
    + Entfall des Anschlusspreises

für 32,50€ pro Monat

dazu muss man noch wissen, dass ich unter der Woche in einem Internat bin, und somit nur am Wochenende und in den Ferien Zuhause bin. Den Zuhause Bereich würde ich ins Internat legen lassen.

Was ist von Angebot zu halten?

Schon mal Danke

3310 7650 razrv3 E60

• Hol Dir doch gleich die Superflat SIMonly für 35,-/Monat insbesondere wenn Du nen Vetrag und kein neues Handy brauchst!

Grüße,
    X.

• ...die SuperFlat kostet für Studenten und Schüler 29,95 Euro (ohne Handy), ist also deutlich günstiger als das hier vorliegende Angebot.

Gruß
    Pooky

• Zur Superflat würden zusätzlich aber noch die Gesprächskosten in andere Mobilfunknetze dazukommen, welche ich mit den 60 Min einigermaßen abgedeckt hätte. Und die machen leider mehr als 3€-4€ aus.

Grüße Schuby

3310 7650 razrv3 E60

• mein tipp wäre: online buchen _ohne_ studentenvorteil und nach bestätigung des neuvertrags deine bescheinigung direkt zu vodafone schicken/faxen.

so erhälst du über die vertragslaufzeit beim 60er paket 40 frei sms (ab dem 120er paket 150 frei sms) anstelle von 1x bzw 3x 300sms und noch den studentenrabatt von 12,45.
    dies hat bis jetzt ohne probleme bei mehreren freunden einwandfrei funktioniert.

nachteil ist aber, falls vodafone die nachträgliche studentenrabatt einrichtung nicht akzeptiert, man eigentlich keinen anspruch auf den studentenrabatt hat.
    i.d.r. ist der kulanzspielraum bei vodafone aber hoch

NoxX

• Hallo Schuby,

falls Du SMS nutzt würde ich mir mal die Onlinetarife anschauen. Da sind 40 SMS beim 60 Student und darüber 150 SMS inklusiv. Es fällt allerdings die AG an.
    Der Zuhause Student 60 kostet mit Zuhause Flat ins Festnetz und zu VF 27,50€ mit 40 SMS.

MfG

Lars

NoxX
    Die Online Inklusiv SMS gelten auch beim Student :top:!

• Erstma n dickes Danke an euch.

NoxX, LarsR

hab mir des SMS schreiben abgewöhnt, war mir zu lästig, bin aufs telefonieren umgestiegen. Von daher würden mir die Frei-SMS nich sooo viel bringen, würde die aber trotzdem mitnehmen. ;) Aber trotzdem danke für die Tips.

Generell zu dem Angebot: Heißt des wohl nich annehmen, wenn ich des richtig versteh!

Grüße Schuby

3310 7650 razrv3 E60

• Denk mal ich werd den 120iger Zuhause nehmen. Die Superflat bringt mir nich soooo viel, da ich viele kenn die ein anderes Netz als Vodafone ham, und somit der Vorteil auch wegfallen würde.

Falls noch jmd. andere Tipps hat, nur her damit. :top:

3310 7650 razrv3 E60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!