KRZR K1 - Online Softwareupdate verfügbar!

• Also Java Applikationen können jetzt aufs Internet zugreifen. Das ging bei mir zumindest mit der vorherigen Software nicht.

Google Mail und Google Maps laufen einwandfrei!

Aber! - Wenn ich jedoch das Handy ausschalte und dann wieder einschalte, sind die installierten Java Applikationen weg, zumindest kann ich sie nicht mehr finden unter Games und More.

Kann dies Problem jemand bestätigen?

(Um z.B. Google Maps zu laden und zu installieren, einfach im Handybrowser folgende URL aufrufen:
    http ://dno48.de.vu )

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Aber! - Wenn ich jedoch das Handy ausschalte und dann wieder einschalte, sind die installierten Java Aplikationen weg, zumindest kann ich sie nicht mehr finden unter Games und More.

Kann dies Problem jemand bestätigen?

Nö! :D

Benutzt du ne Speicherkarte und hast beim Installieren/Benutzen der Applikationen das USB-Kabel noch eingestöpselt gehabt?

• Die Applikationen werden auf der Speicherkarte gespeichert und laufen dann auch. Nur wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, befinden sich die Applikationen nicht mehr auf der Speicherkarte!

Vielleicht kann man irgendwo einstellen, wo die Javaprogramme gespeichert werden sollen (Gerät oder Karte). Ich habe jedoch keine Einstellung gefunden.

Also habe ich die Speicherkarte entfernt und dann die Javaprogramme aufgespielt. Nun sind sie im Gerät gespeichert und nach einlegen der Speicherkarte und ein- und ausschalten des Gerätes immer noch vorhanden.

Das Problem ist also gelöst.

Weshalb die Javaprogramme mit eingelegter Speicherkarte dort gespeichert werden und dort nicht dauerhaft bleiben weiß ich nicht.

• Sprachprobleme

Hat jemand, genau wie ich Sprachprobleme?? So abgehakt, ich verstehe kein Wort! Liegt nicht am Netz! Wenn ich an gleicher Stelle ein anderes Handy benutze ist alles in Ordnung!

Wenn ich dann so ein SW-Update mache, könnte dass dann die Sprachqualität verbessern?
    Grüße

• Zitat

Original geschrieben von geo
    Die Applikationen werden auf der Speicherkarte gespeichert und laufen dann auch. Nur wenn ich das Handy aus- und wieder einschalte, befinden sich die Applikationen nicht mehr auf der Speicherkarte!

Wie speicherst du deine Programme denn? Über einen WAP Download?

Dann könnte "Einstellungen/Telefonstatus/Download Speicherort" vielleicht das sein, was du suchst.

Java-Applikationen kann man aber definitiv auf der Speicherkarte ablegen.

• Das geht bei mir nur, bis ich das Handy ausschalte. Nach dem Einschalten, sind die auf der Karte installierten Java-Applikationen weg.
    Das habe ich mehrfach getestet.

• Ich hatte mal exakt das gleiche Problem wie du, aber ich hatte damals bloß vergessen, dass USB-Kabel auszustöpseln. Denn: Kabel drin = Kein Zugriff auf die Speicherkarte.

Vielleicht isses bloß ein verratztes Dateisystem auf der Speicherkarte und das Luder gehört mal wieder ordentlich gebürstet? :)

Formatieren kannst du sie unter: "Einstellungen/Telefonstatus/Speichereinheit/Optionen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!