beste Handyversicherung??

• Hi!

Ich beschäftige mich derzeit mit dem Thema Handy Versicherungen .... welche kennt Ihr und welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht??

Macht es überhaupt wirklich Sinn solch eine Versicherung?

Ich habe verschiedene mal angeschaut und was mich eigentlich am meistens stört ist das ich das Handy zur Reparatur einsenden muss und nicht zu meinem Reparaturcenter meines Vertrauens gehen kann. :confused:

Gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Machst du denn so oft deine Handys kaputt, dass sich das lohnt? Man hat ja relativ hohe monatliche Gebühren und trotzdem noch einen Selbstbehalt von 25€ oder 50€, was wohl nur bei einem Totalschaden signifikant überschritten wird.

Ich bin der Meinung, Handy-Versicherungen lohnen sich nicht, und erst recht keine Diebstahls-Versicherungen, da diese die meisten Diebstahls-Fälle ausschließen, zum Beispiel muss ein Einbruch meist zwischen 6:00 und 22:00 stattfinden und das Handy in einem verschlossenen Raum in einem Gebäude oder im Kofferraum (also nicht im einsehbaren Innenraum) im Auto gewesen sein oder bei einem Diebstahl muss es "sicher mitgeführt" worden sein.

• Finde schon, das die sich lohnen.
    Hatte mir damals für ein paar hundert Euro eine DigiCam gekauft und versichert.
    2 Wochen später fiel mir die Kamera bei einem Selbstportrait aus der Hand - totalschaden.
    Wieder 2 Wochen später hatte ich eine neue Kamera.
    Und das gute, der Selbstanteil von 25€ wurde mit den von mir bereits gezahlten 25€ (für ein Jahr Vertragslaufzeit) berechnet.
    Die Versicherung wurde mit dem Erhalt der versicherten Summe automatisch gekündigt.

Ergo, für insgesamt 25€ eine neue Kamera bekommen.
    Kann nicht meckern...

Meine Handys sind auch versichert, auch wenn in 10 Jahren kein einziges kaputt ging, außer mit Absicht...

Versicherungen hab ich immer bei AXA

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Ich würde keine extra Versicherung für ein Handy abschliessen, denn während deiner Vertragslaufzeit hat dein Handy Garantie.
    Und bei grober Fahrlässigkeit zahlt sowieso keine Versicherung und wenn du ihnen was verschweigst, dann kannst du das genauso gut auch direkt beim Händler, um an die Garantie und ein Ersatzhandy zu kommen.

• Wenn dein Handy runterfällt wäre das ein perfekter Fall für die Versicherung, sowas ist abgedeckt.
    Wenn du dein Handy mit an den Strand nimmst und Sand reinkommt und plötzlich was kaputt geht, ist dies auch abgedeckt.

Beides ist mit meinen DigiCams passiert ;)
    Ich will nicht sagen, dass ich fahrlässiger handle als vorher, aber es ist schon angenehmer zu wissen, das gewisse Dinge gegen fast alles versichert sind.
    Ich würd meine Kamera sonst NIE mit an den Strand nehmen oder zum Karneval der Kulturen z.B.

Und diese Erleichterung ist mir 30€/Jahr wert

Ferienwohnung in Berlin gesucht? Anfragen gern per PN

• Also ich denke schon das solch eine Versicherung durch aus Sinn macht... man versichert doch sonst auch alles *g* und ich meine ich habe auch selten Probleme mit meinen Handys.. aber was ist wenn man wirklich was passiert..

Hat jemand hiermit mal Erfahrungen gesammelt ?http://www.wertgarantie.de/

Laut denen übernehmen die sogar den Akku usw wenn er defekt ist?

Gruß
    Darkman

Man sagt Zeit heilt alle Wunden, aber manche Wunden heilen nie, man lernt nur mit ihnen zu leben!

• Moment mal, bevor ihr eine Handyversicherung abschliesst. Überprüft mal, ob euer Handy nicht über eure Hausratversicherung versichert ist.

• Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Moment mal, bevor ihr eine Handyversicherung abschliesst. Überprüft mal, ob euer Handy nicht über eure Hausratversicherung versichert ist.

So was übernimmt eine Hausratsversicherung???? :confused: davon habe ich aber noch nie gehört....

• Manche Verträge decken ein Telefon mit ab- da steht nirgendwo, was für eine Art Tellefon.
    Und ein Mobiltelefon ist ein Telefon.

• Hallo,

welche Schäden deckt die Hausratversicherung denn am Telefon ab?
    Und mir war es neu dass eine auch Versicherungen für Digicams gibt, das wäre hoch interessant da mir schon mal eine hingefallen ist (Totalschaden) und ich jetzt wieder eine hochwertige Kamera habe.

Peter

Handy: N82 titanium warm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!