PSX Emulator für Symbian möglich?

  • Vollkommener Unsinn. Ein PSX Emu läuft niemals auf einem S60 Gerät. Nicht nur das die Architektur der PSX, trotz schwächerer Daten in Sachen Prozessor und Arbeitsspeicher, vollkommen auf Spiele ausgelegt ist, man müsste die Spiele anpassen an die neue Plattform und nicht umgekehrt. Es ist doch wirklich eine gute Idee, sich eine PSP zuzlegen, das klappt wunderbar, kostet nicht unheimlich viel und die Steuerung klappt auch hundert mal besser als mit irgendeinem Handy.
    MfG

    Nokia N95-1 16GB *black* FW V30.0.015 | 5800XM V21.0.025 | o2 Genion L
    Sandisk Sansa Fuze | 20 GB Mp3 Player
    Samsung NC10 Netbook UMTS/HSDPA integriert | 1,6GHz | 2GB RAM | 160GB HDD @ Windows XP/Windows Seven |
    Gericom Supersonic extreme HD 15,4" | T9300 | 4GB DDR Ram 800 | Radeon HD 2600 XT | 320 GB | HD-DVD @ Windows Seven 64 Bit
    Audi A3 Sportback 2.0 TDI *brillantschwarz Perleffekt*

  • 1. Konsolen haben immer relativ wenig Power auf dem Datenblatt. Die Komponenten sind aber optimal aufeinander abgestimmt und das ganze System wurde nur für den einen Zweck, nämlich als Konsole zu dienen, entwickelt
    2. Ein PC-Prozessor ist mit einem Handy oder PDA-Prozessor überhaupt nicht zu vergleichen. Der Aufbau der Prozessoren etc ist komplett anders. Das ist kompletter Schwachsinn hier direkte Vergleiche zu machen. Lasst doch bitte solche Vergleiche.
    3. Sind die Spiele einfach gar nicht für das N73 gedacht. Das Handy muss hier skalieren, umrechnen etc. Deshalb bräuchte es sogar mehr Power als eine PS. Und das hat ein N73 garantiert nicht.


    Prinzipiell könnte ich mir aber schon vorstellen das es geht. Mit einem Frame pro 2 Sekunden etwa :D

  • Ich finde diese psx geschichte auch total unrealistisch

    Siemens ST55 --> Sharp TM200 --> Nokia 6680 --> Nokia N73 --> --> -->
    !!!Nokia N95!!!

  • Es gibt doch nichtmal PS2 Emulatoren für heutige PCs, die Ruckelfrei laufen, da braucht man schon nen fetten Dualcore, damits nicht mehr ruckelt. Denkt mal drüber nach, was hatte die PS2 für Daten... :rolleyes:


    Emulatoren ziehen mächtig Leistung. GB und GBC etc sind drin, mehr nicht...

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • Also das mit dem Gba ist schon komisch. Bei mir laufen Snes Gameboy und Nes Emus vollkommen flüssig. Ok wie gesagt eine Emulation wird wohl technisch schwer zu realisieren sein. Wie ich bereits erwähnt habe. Und das Die Ps1 technisch Darauf ausgelegt ist habe ich ja auch erwähnt. Mir ging es nur um die rein theoretische Machbarkeit also Grafiken zu ermöglichen wie auf Ps1 Niveau. Und das ist sehr wohl möglich wie das Beispiel 6600 zeigt. Das dafür die Software an die Hardware angepasst werden muss ist zweitrangig für mich.


    aber ich könnte mir durchaus vorstellen das Sony es schaffen würde mit Hardware naher Programmierung Ps1 Spiele zum laufen zu bringen. Und bei zb einem N93 ist das doch durchaus vorstellbar den es hat einen 3d Grafikchip und eine relativ starke Hardware. Und klar das die Chips in den Handys nicht so leistungsfähig sind. Aber eine Hardware von 1995 wird doch kaum eine grössere Rechenleistuns haben oder ? Also wie gesagt ich kann mir trotzdem sehr gut vorstellen das man es theoretisch ermöglichen kann. Spiele in Ps1 qualität auf einem Handy zu zeigen.



    Ich glaube ich habe mich etwas falsch ausgedrückt. Nochmal mein Statement bezog sich nicht auf das Abspielen von Ps1 Software. Auch wenn das nicht exakt den Kern des Threads trifft.

  • Das Grafikqualität wie bei der PS1 möglich ist weiss man ja bereits, siehe The One auf dem N93.
    Der Thread-Titel bezieht sich allerdings explizit auf einen PS1-Emulator, und das ist extrem unrealistisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!