PSX Emulator für Symbian möglich?

• Hi
    Wie einige von euch bestimmt wissen gibt es seit geraumer Zeit einen Playstation Emulator für PPC's. Empfohlen wird für diesen Emulator 16MB RAM. Nun haben aktuelle Symbian Handys (z.B.: N73) 19MB RAM. Das N93 verfügt ja auch über einen recht starken Prozessor.
    Nach diesen Überlegungen dürfte es (mit etwas Optimierung) auch möglich sein einen PSX Emulator für Symbian Handys zu programmieren.

Wie denkt ihr darüber?

• Also ich selbst habe ausser meinem N73 noch einen Dell Axim x50 v.
    Dieser hat einen 625 MHZ intel Prozessor und einen Inter 3d Grafikchip.

Die Qualität des PSX Emulators ist sowas von erbärmlich schlecht, dass ich das erst gar nicht auf meinem N73 ausprobieren will. :rolleyes:

• Kauft euch eine PSP, da funktioniert der PSX-Emu perfekt bei ca. 99.9% aller PSX-Spiele! :top:

• Also ich glaube kaum, dass man auf einem N73 relativ gut oder überhaupt psx eMULIEREN KANN:

eRWARTET BITTE NICHT ZU VIEL VON EUREM n73 :D

• Also ich streame die neuesten XBOX360 Games wie Gears of War über UpnP auf meinem N80!!! Ist der Hammer..... :D

Motivation durch Entsetzen

• Das war eine echte Frage und ich glaube das ein N93 das Zeug dazu hat wenn nur ordentlich dafür angepasst würde.
    Und der N64 Emu war bestimmt auch nur ein Spass, oder?

• Hmm also ich kann mir gut vorstellen das ein Psx Emu auf dem N73 läuft. Den die Ps1 hatte glaub 33 Mhz und 2 Mbram. Und das N73 hat ca 200 Mhz und 19 Mb von Max 40 frei. Hab schon Tombraider 1 auf nem 6600 sehr flüssig laufen sehen. War zwar für Ngage aber daran kann man erkennen das Grafik auf Ps1 Niveau prinzipiell möglich ist. Allerdings kann man bei ner Emulation nur wenig eines Systems ausnutzen. Und da die Hardware der Ps1 geeigneter für Grafik Ist wird man wohl für einen Emu wirklich viel Knowhow benötigen. Das müsste von wirklichen Profis gemacht werden. Allerdings denke ich das Handys in 3 Jahren das Problemlos bewerkstelligen werden.

• Ich glaube kaum das PSX-Games auf einem Handy laufen werden - aktuelle S60 Handys schaffen es kaum, den GBA flüssig zu emulieren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!