T-COM Tarif: Call & Surf Comfort Flat - DSL Telefonie einrichten?

• Hi Leute,

ein Freund von mir hat mich gebeten seinen DSL Router einzurichten. An sich nichts spannendes. Jetzt sah ich auf der Bestätigung, das er den oben genannten Tarif hat.

Da es sich ja um die T-COM handelt, stellt sich mir die Frage:
    Muss er DSL Telefonie nutzen damit die Festnetzflatrate greift oder ist das bei der T-COM nicht notwendig und reicht es aus, wenn er einfach nur telefoniert?

Das geht weder aus irgendwelchen Webseiten hervor und die Hotline hab ich nach 15 min abgebrochen. Die Warteschleifenmusik nervte dann doch :D

Da er wahrscheinlich nicht der einzigste ist, der diesen Tarif für 49,xx € nutzt, wäre es nett, wenn ihr mir kurz helfen könntet.

Danke schonmal vorab an die Tarifexperten :top:

Dominik

• Hallo!

Nein, das muss er nicht. Wenn er über VoIP telefonieren würde, dann würde das sogar kosten. Also Festnetzflat setzt kein VoIP voraus.

Gruß, Mumpel

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Helfen kann ich nicht wirklich, bin mir auch unsicher, aber nimm seine Kundenummer und erste MSN und log dich im Mein Tcom unter Service bei Mein Anschluss ein und da siehst du welchen Tarif du hast, da VoIP mit DSL Telefonie beworben wird, müsste dies dort stehen, hat er den Hardware bekommen, die DSLtelefoniefähig ist?
    Wenn im Kundenmenu nichts von DSL Telefonie steht hat er auch kein DSL Telefonie, blöd das Tcom kein Cost Control bietet, dann hätt man die zwischenzeitlichen Gebühren gesehen, sofern welche entstehen.
    EDIT: Ich bin so lahm;), gibts gar nicht, drei Minuten unterschied:D
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mumpel
    Danke für die Antwort. Ja Hardware ist VOIP-fähig, aber mich wunderte beim einloggen schon, dass DSL-Telefonie nicht freigeschaltet war.

Dann weiß ich ja jetzt bescheid. Nochmals vielen Dank. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!